Kona Five-0 Sattelstütze 30mm zu dünn

Pannenpantani

Bikesaurier und ewig Gestriger
Hallo zusammen,

mein neuer Kona Five-0 Rahmen (2008) ist eingetroffen :p. Hab mir gleich eine Sattelstütze mit 30,0 mm geordert und muss feststellen, dass die nicht besonders gut passt. Fällt praktisch von alleine rein. Hatte schon mal ein Hoss Deluxe, da hat auch eine 30er Roox gepasst. Für 30,2 scheint mir aber nicht genug Luft zu sein. Was kann ich da machen? Fallen die Stützen evtl. auch etwas unterschiedlich aus? Das hier ist eine NC-17 Empire S Pro.

Vielleicht weiß jemand was.

Grüße

Pannenpantani

Hast Du beides mal nachgemessen?

Falls Die Stütze zu dünn ist, neue Stütze.

Wenn der Rahmen neu ist, und keine 30,0 hat sondern mehr, zum Radhändler gehen und reklamieren.

Wenn der Rahmen nicht neu ist, dann zum Radhändler gehen und auf 30,2 aufreiben lassen.

Andere Alternativen sehe ich keine.

Na gut, langsam bin ich angefressen. Leider bekomm ich vom Versender keine Antwort mehr. Der Rahmen ist neu. Hat ja "nur" 400 Steine gekostet. Die 30er Stütze wackelt im Sattelrohr. Eine Tesawicklung zum Test um die Stütze und sie passt. Also geh ich davon aus, dass es max. 30,1mm hat. Also eine 30,2 wird ohne Ausreiben nicht passen.
Bin gespannt wann ich vom Händler endlich was höre. Wenn mir das 2008er Teil nicht so gut gefallen würde wärs eh schon im Karton samt Rücksendeaufkleber.
Find als Alternative das Bike in der aktuellen Lackierung zum kotzen und die alten Rahmen werden rar. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Servus

Pannenpantani

Zuletzt bearbeitet:
Zurück