Welche Sattelstütze ist billig + stabil?

Ich brauche eine neue sattelstuetze (30mm). Ich brauche eine stütze mit ner guten Klemmung für Dual/Dirt in nem Ht. Ich habe bei bike mailorder die NC 17 Empire NC-17 Empire Pro Sattelstütze 04 gefunden. Ist die Gut? Gibt es vergleichbares oder besseres in dieser Preisklasse? Ich würde dazu gerne den DA BOMB da Throne mit 9mmm chrommo streben fahren...

THX FÜr eure antworten...

NC-17 Empire Pro Sattelstütze 04 - *klick*

knusperjochen schrieb:
Amoeba Borla oder Ritchey Comp... sind zudem billiger.

Die Comp bricht gerne mal schnell und die Bola wiegt ne Tonne. Die NC 17 ist schon ganz cool und hält einiges.

Aber im Prinzip sind alle ungekröpften Sattelstützen gut für DDD weil die Kräfte von der ganzen Sattelstütze aufnenommen werden und nicht von der Kröpfung geschluckt werden bis sie bricht. Wenn du Dual und Dirt fahren willst kannst du ruhig ne ungekröpfte kaufen bei Freeride könnte es dann sein dass du zu nahe am Lenker sitzt ;)

Ist zwar Geschmacksache aber ich find die Monti Special am Besten ;)

Bild find ich leider nicht guck dir Evils rad an da ist die drin ;)

Wenns keine mehr gibt dann kauf dir die NC 17 ist ne klasse Sattelstütze :daumen:

Danke für eure Antworten. ich kann mich net zwischen der sky scraper und der NC 17 empire entscheiden. Welche von beiden besitzt denn die Bessere Klemmung für 9mm Streben? Hat die Nc 17 auch ne 2 schraubenklemmung!

Zurück