Kona Hei Hei bei Ebay

Hallo,

auch auf die Gefahr hin dass ich (mir) mit dem Post hier den Preis versaue - kann mir jemand zu folgender Auktion weiterghelfen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260444125918&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Ich finde Der Überstand des Sattelrohres über das Oberrohr sieht für einen Kona Rahmen verdammt kurz aus, oder? Gab es die Rahmen so oder wurde da dran rumgesägt?
Der Verkäufer sagt "ER" hat nicht dran rum gesägt und er weiss sonst nix über den Rahmen...

Jörg

Bei Konaretro hab ich schon geschaut. Den Ausfallenden nach müsste es ein Rahmen nach 93 sein. und sowohl der 94er als auch der 97 bei Konaretro haben einen deutlich längeren überstand, deshalb hatte ich mich gewundert...

Nach der Ebay Beschreibung sollte es ja ein 19" Rahmen sein

Ja, aber Kona gibt dieses Maß bei seinen Geometriedaten nicht an, da nimmt man am besten die virtuelle Oberrohrlänge für die Rahmengrößenbestimmung.

Ich bezweifle deswegen, daß das ein 19" Rahmen ist, weil mein 1992er Modell ein 18" Rahmen ist (wenn ich gemäß Kona die virtuelle Oberrohrlänge messe) und bei diesem steht das Sitzrohr deutlich weiter über.
Meiner hat übrigens eine Sitzrohrlänge von 490 mm und eine Steuerrohrlänge von 130 mm.

Daher hätte ich dann einen kleineren Rahmen vermutet, eben 16" (nach Kona Messmethode).

Allerdings muß das, was für die 92er Rahmen galt, nicht für die neueren gelten, da meiner noch keine Federgabelgeometrie hat.

Laß Dir auf jeden Fall vom Verkäufer mal die virtuelle Oberrohrlänge messen wenn der das hinbekommt, ansonsten bekommst Du die Rahmengröße - wie sie Kona angibt - wohl nie raus.

Ich drücke mal die Daumen, daß Du den bekommst. Für den Fall melde Dich doch mal bei mir, hätte da evtl. was passendes für den Aufbau :daumen: (nein, keine Titanteile oder P2-Gabel ;)).

Zuletzt bearbeitet:
im 93er Katalog kann man sehen, daß die Rahmengröße genau die Sitzrohrlänge ist, also Mitte bis Ende -

mein Kona (Album) ist z.B 18", also 46cm

Macht Sinn, weil mit der virtuellen Sitzrohrlänge kann ich ja beim Ausziehen der Sattelstütze nix anfangen...
Der Verkäufer gibt die Sitzrohrlänge ja mit 480 mm Mitte - OK an, die 19" hatte ich daraus gedeutet.
@bonelesschicken - Was hast du denn für Teile die da ranpassen?
Bin wirklich gespannt wie hoch die Gebote gehen, hab schon seit Jahren bei ebay eine Suche laufen und das ist - zumindest bei ebay Deutschland - der Erste der annonciert ist...

Jörg

Würde auch behaupten dass der Rahmen ein 19er ist. Die Angabe der Sitzrohrlänge ist dabei meistens richtig gemessen und zur Sicherheit kann man dann noch die Steuerrohrlänge messen. Demnach passt alles. Wie Jörg schon gesagt ist es ein 94er oder jüngerer Jahrgang, also Federgabel korrigiert.

@chicken: Deiner sollte auch ein 19er sein. Falls er dir nun nicht mehr passen sollte: Du weißt ja bei wem du dich melden kannst :winken:

Grüße H.O.R.S.T :)

Habe meins jetzt nochmal nachgemessen, Oberrohrlänge parallel zum Boden ist 22,5", also ein 18"-Rahmen laut 92er Katalog. Passt wie angegossen :D
Aber es gab ja über die Jahre einige Änderungen an der Geometrie, 1991 war der 18" Rahmen z.B. noch mit 23" Oberrohr versehen.

@ Horsti: Du würdest mir in diesem äusserst unwahrscheinlichen Fall also ein Aggressor in Neon Solar als Anzahlung überlassen? :cool: ;)

Habe meins jetzt nochmal nachgemessen, Oberrohrlänge parallel zum Boden ist 22,5", also ein 18"-Rahmen laut 92er Katalog. Passt wie angegossen :D
Aber es gab ja über die Jahre einige Änderungen an der Geometrie, 1991 war der 18" Rahmen z.B. noch mit 23" Oberrohr versehen.

@ Horsti: Du würdest mir in diesem äusserst unwahrscheinlichen Fall also ein Aggressor in Neon Solar als Anzahlung überlassen? :cool: ;)

Hallo,

wie groß bist Du und was für eine Schrittlänge hast Du?

Danke für die Info und vielem Grüße

raze

Also ich habs um einen Euro verpasst...

Mal noch eine Frage - ich hab noch nie ein Hei Hei größer 19" gesehen - gabs die überhaupt??? Und wenn ja, hat nicht jemend Lust sein 20" gegen mein 19" zu tauschen?

War auf alle Fälle ein echter Schnapper - für das Geld hät ich es auch genommen , aber das kommt davon , wenn man Mittwoch 18.30 ne Auktion enden lässt .

Zurück