Kona oder Santa Cruz

Registriert
1. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ich will mir ein "Slopestyle-bike" aufbauen und kann mich aber nicht entscheiden welchen Rahmen ich nehmen soll... zur Auswahl stehen Kona Cowan fs (des fully vom john) oder aber Santa Cruz Heckler. Beide Räder haben ihre Vorteile Santa Cruz hat mehr Federweg, Kona is hölle steif und sieht hammer aus...hat aber nur 100mm Federweg.
Was würdet ihr nehmen????
 
Sind beides gute Rahmen, der Kona sollte auch preiswerter sein.
Mir persönlich hätte das Kona Cowan zu wenig Federweg, würde da eher ein Stinky nehmen oder von Santa Cruz ein Nomad.
Aber was ist für dich ein Slopestyle-bike? Jeder sieht das ja ein wenig anders.
Für mich ist wäre es ein Rad mit ca. 15 - 17 cm Federweg hinten und vorn, Singlecrowngabel und ein Kompromis aus Leichtbau (dadurch gutes Handling) und Stabilität. Ich persönlich würde ein Gewicht um die 15kg oder wenn möglich weniger anstreben.
 
N' Slopestyle Rad ist für mich ein Fully mit dem man dirts fahren kann, mit dem man aber auch mal nen größeren Drop angehn kann (mehr oder weniger) ...Also sc und hinten zwischen 100 und 160mm Federweg...
so würd ich des grob definieren
 
Hab mich jetzt spontan umentschieden, hab ein cannondale prophet sl 500 für 1400 öken gesehen und hab mir das Komplettrad gekauft. Natürlich sind die Teile die dran sind fürn Arsch, aber es ging mir sowieso nur um den Rahmen. Nur bei der Gabel weis ich nicht ob ich die drauflassen soll, ist ne manitou splice super, hab aber keine Ahnung ob die was taugt, sieht auf jeden Fall bisschen billig aus...deshalb kommt wahrscheinlich auch ne Drop off drauf und neue Laufräder (vorne und hinten d321 und atomlab GI Naben). Wenn des Rad fertig is wirds ziemlich geil glaub ich. :daumen:
 
Zurück