Kona Operator 2015 welche Rahmengröße

Registriert
1. August 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Haltern am See
Hej,

ich würde gerne von Leuten mit Erfahrung mit dem Kona Operator wissen welche Rahmengröße ihr mir empfehlen könnt.

Ich bin 1,81 cm groß.

Sollte ich zu M greifen oder doch lieber zu L.

Zuletzt bin ich ein Kona Stinky 6 gefahren, welches nur 390 cm Reach hatte. Das war viel zu klein.

Würde mich über Feedback freuen.

Vielen Dank

Tobi
 
Ich fahr zwar kein Operator aber bin mit 1,80 fast genauso groß wie du. Ich fahre momentan ein extrem kurzes Hardtail (380mm Reach) und ein Big Hit mit 420mm Reach. Für meinen Geschmack könnte das Big Hit aber noch ne ganze Portion länger sein. Daher würde ich dir zum Operator in L (451mm Reach) raten. Schließlich ist das ja ein Bike zum Ballern. Falls du allerdings bevorzugst Tricks zu ziehen oder vorhast an jeder Stelle nen Bunnyhop zu ziehen könntest du auch den M Rahmen nehmen.
 
Falls du es noch nicht gekauft hast.......
Ich würde an deiner Stelle das M nehmen. Ich bin 1,87 mit langen Armen und Fahre Größe L, passt mir perfekt.
 
Ich bin 1,72 und fahre das '14er Operator in M. Das Rad passt mir perfekt.

Vielleicht solltest du mal eins Probefahren oder zu einem Händler gehen und dich beraten lassen.
 
Die Anfrage ist zwar schon alter, aber vielleicht hilfts ja trotzdem:

Ich bin so ca. 1,80/1,81 und fahre bei Kona eigentlich immer M.
Ich habe das 2014´er Park Operator und finde es an und für sich perfekt. Es ist recht verspielt und trotzdem vermittelt es mir Sicherheit.
Ich fahre sogar einen recht kurzen Direct Mount Vorbau mit 30mm. Finds super.
Ich denke für L sollte man mindestens 1,83 sein. Ist aber auch n bißchen Geschmackssache.

Suche übrigens noch einen Carbon Operator Rahmen (2014 oder 2015, gern schw./rot oder schw./grün).
Falls jemand einen abzugeben hat... . Eilt zwar nicht, aber einfach mal gerne melden.
 
Zurück
Oben Unten