Kona Operator 27.5

Enginejunk

Sachse im Exil
Wollte grad jemanden en Operator 27.5 empfehlen und hab das bike bei kona gesucht oder in nem shop, gibts das garnicht mehr?!?

finde nur die Reviews bei pinkbike, mtbrider etc. aber bei kona direkt oder in jedem shop ist es verschwunden, war aber beim lineup definitiv da!

wasn da los?

Hab ich auch schon festgestellt. Es fehlt schon seit einer weile. Ich wollte mal meinen Konahändler fragen warum, rein Interessehalber. Naja, ich find 27.5 eh überflüssig.

nja, gibt aber einige die damit viiiiiel schneller sind und darauf schwören (mh, klar). er hatte gemeint das kona nur "veralteten mist" anbietet. deswegen habe ich danach gesucht.

zudem ich das optisch ganz geil fand und es ja auch von der geo her ziehmlich geil war. und das teambike von Fearon. :D

Kona antwortet immer so schnell, fetzt.

Zitat:

Hello,

Thank you for contacting Kona! Unfortunately the Operator 27.5 will not be available by our planned release in January. Please stay tuned to konaworld.com or your dealer for upcoming details concerning that model.

-Joe

Veralteter mist? Ich bin froh, dass Kona nicht jeden scheiss Trend mitgeht und auch noch ständig neue Rahmendesigns auf den Markt wirft. Es gibt innovationen, die das Mountainbiken echt voranbringen oder verinfachen und welche die der Industrie nur Geld in die Taschen spülen, weil wieder neue Teile/Räder gekauft werden müssen, um einen neuen Trend zu folgen. Ich bin kein Nostalgiker, ich finde Verbesserungen immer gut, nur sollten sie auch sinn machen.

is ja nich auf meinen mist gewachsen. er hatte sein Bergamont (keine ahnung welches) auf 27,5" räder gestellt (musste aber en schmäleren reifen montieren) und war dadurch viiiiel schneller auf der 2. strecke hier. seitdem schwört er darauf, zieht alle ab und 26" is der grösste rotz den es gibt. er wartet ja aufn 29" downhiller.
aber gut, trägt ja auch komplett TLD strampelanzüge mit helm vom christopher street day.

egal, hatte mich nur interessiert warums mit einmal nich mehr angeboten wird.
ansonsten bin ich ganz deiner meinung.

Wenn ich mir 2 Race king's drauf machen würde statt 2× Baronen dann wäre ich auch schneller :lol:

Mit dem Stinky von 2010 was ich jetzt hab bin ich schneller runter als meine Vorgänger Radon slide Ed und Nicolai helius Am Bike's beides enduro mit jeweils 160 mm FW, alle drei 26" ach und mit dem schwereren Bock macht es sogar mehr spass:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück