Kona Stab 2006 Rahmenhöhe

Servus!

Ich habe die Möglichkeit, ein 2006er Kona Stab recht günstig zu bekommen (Versand).
Ich bin 1,85.
Was für eine Rahmengrösse ist empfehlenswert, wie sind euere Erfahrungen?

mfg

Hey,

fahr zwar kein 2006er Stab aber ein 2006er Stinky. Bin 178cm. Wollte es nicht zu groß, hab mich letztendlich aber doch für L entschieden, M und S sind wirklich sehr klein. Würd dir also eher zu L raten.

Ja, damit hast du natürlich Recht. Ich bin mit 1,83 das Stinky 05 in M (15,5") gefahren, das war zwar schön wendig, aber war mir irgendwann einfach zu kurz. Jetzt wo ich nen längeren Rahmen habe, merk ich, dass das Stinky wohl, Wendigkeit hin oder her, einfach zu klein war. Der längere Rahmen jetzt fühlt sich für mich auch nicht weniger handlich an, dafür deutlich weniger "klein".

Also meins war 15,5" (M) und fast zu klein (bin 1,83m). Ich würd 16" (L) nehmen.

Danke für die Rege Anteilnahme!
@Robin: war das ein 2006er Stab? So wie ich das jetzt sehe, unterscheiden sich die verschiedenen Rahmengrössen von der Höhe her gar nicht, nur das Oberrohr ist unterschiedlich lang, oder???
Die 2006er Stinkys unterscheiden sich auch vom "Standover" her (würd ich mal mit "Oberrohrhöhe vo Boden aus übersetzen")
http://www.konaworld.com/tech/technical_downloads/documents/2006_Geometry.pdf

Zurück