Kann mir jemand sagen wie das Klemmmaß des Vorbaus am 2006er Stinky ist? Ist das 31,8?
Danke, Daniel
Danke, Daniel
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Philiper schrieb:hi,
ich hab seit dienstag au ein stinky 06 und nun wollte ich mal fragen, ob jmd weiss wieviel luft mindestens in dem DHX 3.0 dämpfer sein muss!
weil bis jetzt ist mir der dämpfer vom losbrechmoment zu hart!
mfg
philiper
mindestens 5,2 Bar, bei weniger verlierst du die GarantiePhiliper schrieb:hi,
ich hab seit dienstag au ein stinky 06 und nun wollte ich mal fragen, ob jmd weiss wieviel luft mindestens in dem DHX 3.0 dämpfer sein muss!
weil bis jetzt ist mir der dämpfer vom losbrechmoment zu hart!
mfg
philiper
Philiper schrieb:sms: mindestens 5,2 Bar, bei weniger verlierst du die Garantie.
ok danke
mgf Philiper
ich denke, wenn du mal ganz einfederst, zerschlägt es dir den hinteren Reflektor...kml schrieb:
oder gleich beides:HSS schrieb:Hallo
Die Big Betty haben bis auf die Haftung nur Vorteile.
-Gewichtsvorteil ca.40g pro Reifen.
-Etwas breiter und höher.
-Besserer Rollwiederstand.
Aber die größte Gewichtserleichterung kann man durch den tausch der DH-Schlauche erreichen.
el signor schrieb:Hej,
ich war jetzt mit einem Kollegen unterwegs der auch ein 06er Kona Stinky hat, wobei es bei ihm die Deluxe Ausführung ist, und da mussten wir mit Erschrecken feststellen dass sich nach einem knappen Monat das Gleiche wie hier andeutet:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2441595&postcount=119
Es ist zwar noch definitiv nicht so schlimm, aber es ist unverkennbar dass das Gleiche entstehen wird.
Ein anderer Kollege hatte das Gleiche und hat nach 5 !!! Wochen einen neuen Schwingarm bekommen, da ist der Service bei meinem Scott deutlich schneller und reibungsloser (Einschicken des defekten Teiles nachdem das neue da ist und das sogar ohne vorherige Begutachtung).
Der Kollege wiegt ebenfalls knappe 70 kg und hat erst sehr langsam angefangen Drops o.Ä. zu springen.
Bitte schaut mal alle bei Euren 06er Stinky´s nach und übt mal ein bisschen Druck auf die Händler aus, denn das kann es ja so nicht sein, dort MUSS nachgessert werden! Wenn ihr euch ein Neues zulegen wollt dann sprecht den Händler darauf an.
Denn es ist definitiv kein Einzelfall da ich jetzt persönlich schon 3 solcher Schwingen gesehen habe.
RIDE ON
dir ist aber schon klar, dass auch das Stab Supreme 2006 eine ausgefräste Schwinge hat!!! Auch hier war diese 2005 !!!nicht!!! ausgefrässt.Lipoly schrieb:aus dem grund habe ich mir ein stab supreme bestellt und wollte kein 06er stinky nachdem mein 05er nen rahmenriss hatte! wobei ich manchmal meine das grad bei anfängern die sprungtechnik noch nciht so pralle ist und das geht nunmal aufs material
aber kona ist echt laam drauf im mom! musste 3wochen warten bis ich was gewusst habe was mit meinem stinky los war!
kona soll die schwingen aus vollmaterial lassen und nicht die schwulen ausfräsungen da rein machen dann hält das ding nemlich bestimmt bombig und die paar gramm machen den braten nicht fett
mfg lars
sms schrieb:dir ist aber schon klar, dass auch das Stab Supreme 2006 eine ausgefräste Schwinge hat!!! Auch hier war diese 2005 !!!nicht!!! ausgefrässt.
Es könnte also auch bei den Stab Supreme zu verbogenen Schwingen kommen.
Lipoly schrieb:...trotzdem finde ich das das wippenproblem beim stinky an der fahrtechnik liegt weil kona mit sicherheit den neuen frame getestet hat!
lars
Ja, der Frame wurde bestimmt getestet. ....Lipoly schrieb:....trotzdem finde ich das das wippenproblem beim stinky an der fahrtechnik liegt weil kona mit sicherheit den neuen frame getestet hat!
lars
sms schrieb:Ich denke wirklich, dass Kona ein Herstellerforum bräuchte, damit die Bikes wieder besser werden....![]()