Kona Stinky delux vs. Specialized SX Trail 1

PH!LL

Mitglied No. 1
Hi,ich hab mir überlegt ein neues Bike zukaufen, dabei bin ich auf das Kona Stinky Delux (2006er Modell) und das Specialized SX Trail 1(2006er Modell) gestoßen. Ich finde beide Bikes super, kann mich aber nicht entscheiden. Vieleicht sind hier ein paar Leute die sich diese Bikes sich schon zugelegt haben oder sich mit ihnen auskennen, und können mir meine Entscheidung etwas leichter machen, indem sie mir ihre Erfahrungen, Meinungen und Erlebnisse mitteilen.
DANKE
Ride on
vG Schleyer

Moin, also das Kona Stinky Delux ist eben für härtere Sachen ausgelegt und daher wiegt es auch mehr. Robbie Bourdon dropt mit dem teil ja locker 10 meter - das spricht dafür finde ich. Das Specialized SX Trail ist halt leichter, hält aber nicht soviel aus wie das Stinky Delux würde ich sagen.
Beschreibe uns halt mal näher was du mit dem bike vorhast, denn "Freeriden" ist relativ.

Ich hoffe ich konnte die ein bischen helfen.

ich würde auch das SX nehmen da ich gerade selbst am überlegen bin mir das 2007er zu zulegen. das Stinky hat ein kumpel von mir und das is wirklich sau schwer! und die geometrie is auch gewöhnungsbedürfdig

Würd auch des Sx nehmen außer du hast vor mit dem Teil als ma DH zu fahren oder so da is des Stinky besser :daumen:

Am anfang von ROAM sieht ma ja auch was des SX so drauf hat

Am Anfang von Roam sieht man was Berrecloth draufhat, das macht er mit so ziemlich jedem Rad..
o.t. Es würde Sinn machen wenn Du Dir überlegst, was Du wirklich vorhast und demnach Deine Entscheidung triffst, die Räder haben genau genommen unterschiedliche Einsatzbereiche.

Zurück