Kona Tech Questions

erst einmal Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der ROD ist hier in zwei Längen verfügbar:
Rod#5 - 345mm
Rod#6 - 515mm
Welcher wäre denn dann für den 2008er CoilAir passend?
Der laut Liste nötige Rod#3 hat nämlich eine Länge von 428mm.
 
Danke....
also ROD#3 ist dann klar....
meinst du ich kann den ROD#5 (Länge 515mm) kürzen?

aber
laut CRC würde das Set nicht zu meinem Rahmen passen. Kannst du dir das bitte nochmal anschauen. Ich denke das müsste das passende Set sein - oder zu welchem Rahmen könnte das passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kurzen wurde ich nicht empfehlen. Es gibt draht im ende diese Rod.
Einfach das passende teil kaufen ist besser.
 
ok...

aber wegen dem Set - du meinst das passt?
Wieso bekomme ich die Aussage das würde nicht passen? So viele Optionen gibt es doch nicht, oder?
 
kann mir einer sagen wie viel der aktuelle operator rahmen in größe L mit rc4 dämpfer wiegt. also quasi der wc rahmen.

danke
mfg latu
 
Hi!

Ich hab ein Operator rahmen hier in Grosse L ohne dampfer in der werkstatt, und diese wiegt 3.75kg.
Laut Fox wiegt der dampfer 447gr ohne feder und hardware.

Der standard Supreme Operator wiegt grad unter 18kg, und ein Team Fahrer hat seins mal aufgebaut mit 16.7 Kg.
 
hey
leute hab da n kleines Problem und zwar am hinterbau meines 2012 operator knartzt es wenn ich einfeder was könnte es sein ??

mfg Ale
 
hallo ich hätte gern das Buchsenmaß vom einem Stinky 2005 gewusst.

Falls bekannt würde mich auch das Gewicht interessieren.
 
hey
leute hab da n kleines Problem und zwar am hinterbau meines 2012 operator knartzt es wenn ich einfeder was könnte es sein ??

mfg Ale


Hi Ale,

Von meiner burostuhl ist es ein bisschen schwierig zu sagen, aber ich wurde anfangen mit dein bike schon zauber zu machen, naturlich ohne Kärcher oder ähnliches gerät.

Ein kleinen tropf öl an der stahl feder und wo du der vorspannung einstellt von der feder kann hilfen.

Wann das nicht hilft, schau mal vorbei bei dein Kona Händler.
 
hallo ich hätte gern das Buchsenmaß vom einem Stinky 2005 gewusst.

Falls bekannt würde mich auch das Gewicht interessieren.


Buchsen massen hab ich nicht fur dich, ich kann dir aber sagen das du Bushing Kit OB BK 03 brauchst.

CMPOBBK03 ist der product code, und hat ein VK von 108,90€

Ist aber alle buchsen, bearings bolzen usw.

Wann du nur die Teflon buchsen braucht kannst du auch diese separat bestellen, die hat code CMPCSBK mit ein VK von €6
 
Hallo,

hat das Stinky TL einen progressiven oder degressiven Hinterbau? Wie groß sind die Buchsen vom Dämpfer? Luftdämpfer sollte ja möglich sein, oder?

Gruß
 
help! gestern is an meinem 2012 operator die linke kettemstrebe gerissen. wie verfahre wir da weiter? wie lange dauert es bis ich wieder fahren kann ? bzw. neuen rahmen oder nur neue streben? mfg stefan
 
help! gestern is an meinem 2012 operator die linke kettemstrebe gerissen. wie verfahre wir da weiter? wie lange dauert es bis ich wieder fahren kann ? bzw. neuen rahmen oder nur neue streben? mfg stefan

nur der Neugierige halber:
Wobei ist das passiert?
Wieviel wiegst Du und welche Dämpferfeder ( Härte) ist eingebaut?

Ich frage nur, weil die Kettenstreben eigentlich einen recht stabilen Eindruck machen.. ^^

MFG
Björn
 
Hallo,

hat das Stinky TL einen progressiven oder degressiven Hinterbau? Wie groß sind die Buchsen vom Dämpfer? Luftdämpfer sollte ja möglich sein, oder?

Gruß


Hi

Kennlinien ist progressiv, und hat folgende shock dimensionen:

Eye to eye : 200mm
Stroke: 57mm
Reducer top: M8 * 35.5
Reducer bottom: M6 * 22.2

Luftdampfer wurde gehen!
 
Dankeschön :)


Würden die 35,56 und 32,05 denn passen?

Sonst müsste ich mir die Buchsen anfertigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
help! gestern is an meinem 2012 operator die linke kettemstrebe gerissen. wie verfahre wir da weiter? wie lange dauert es bis ich wieder fahren kann ? bzw. neuen rahmen oder nur neue streben? mfg stefan


Hi Stefan,

Tut mir leidt zu horen das du ein garantie problem hast mit dein Operator.

Sowie bei alle garantie anfragen, geht das uber dein Kona händler wo du dein bike gekauft hast.
Er braucht neben rahmen nummer und groesse auch ein bild von das problem, ein bild von das komplette bike und ein kopie von die ankauf rechnung.

Bei alle garantie anfragen versuchen wir innerhalb von 48 stunden ein antwort an dein Händler raus zu schicken, mit ein lösung fur dein problem.

Und wegen die fragen von Bjoernsen, die platz wo es passiert ist, ist nicht immer wichtig. Oft ist der rahmenteil schon beschadigt oder eingerissen, und bricht er erst spater.
Deswegen bleibt es wichtig dein bike zu reinigen, und inspektieren auf haarrisse oder beschadigungen durch ein sturz / harte impact.

Happy Trails!
 
Ist der Stahlrahmen des weissen Kona Unit 2011 irgendwie gegen Rost
behandelt worden, auch innen ?

Aus dem Gusset am Steuerrohr, an der Unterkante kommen ganz leichte
Rostspuren, weil da wohl beim Lackieren kein Lack hineinkommt.

An der blanken Stelle am Tretlager wo die Rahmennummer angebracht
ist rostet es hingegen nicht.
 
Zurück
Oben Unten