Kona Tech Questions

Hey

ich will bei meinem Kona Stinky Tl 2011 den Dämpfer hinten wechseln. Es soll ein Rock Shox Vivid R2C mid Tune verbaut werden. die Einbaulänge ist 200mm und der hub 57mm.

Meine Frage ist jetzt welche Einbaubuchsen/Distanzbuchsen brauch ich dafür?

mfg


8mm x 35.5mm 6mm x 22.2mm
 
hmm schlecht weil genau das hatte ich vor ... kann man bei dem ofiziellen kona lakierern den rahmen raw machen lassen ohne das die garantie verfällt ?


Frag mal nach bei www.unlimitedcolors.nl / [email protected]
Die leuten verstehen auch English. Deutsch bin ich mir nicht sicher.

100% raw sollte nicht gehen, aber Raw mit ein klarlack glaub ich schon.
Am besten mal fragen an die Spezialisten!
 
Was ist denn das für eine Frage? Ich hab noch kein gebrochenes Entourage gesehen. Ausserdem hast du als Erstbesitzer lebenslange Garantie.
 
Was ist denn das für eine Frage? Ich hab noch kein gebrochenes Entourage gesehen. Ausserdem hast du als Erstbesitzer lebenslange Garantie.
@Chris1993 hat seins kaputt gemacht. .... aber er macht auch recht viel damit würde ich sagen.... und scheinbar Problemlos getauscht worden.
 
Wie lange ist er denn damit schon Gefahren ?

frage ist einfach nur wie ;)

http://videos.mtb-news.de/u/98053

<iframe src="http://videos.mtb-news.de/embed/player/27033" width="512" height="288" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe><p><a href="http://videos.mtb-news.de/videos/view/27033" target="_blank">Boppard0707</a> von <a href="http://videos.mtb-news.de/u/98053" target="_blank">Chris1993</a> - mehr <a href="http://videos.mtb-news.de/" target="_blank">Mountainbike-Videos</a></p>
 
Ahoi,

der Rahmen hält eigentlich so ziemlich alles aus ;) ich weiß auch nicht wie der bei mir gerissen ist bzw. wobei.
Kona hat da einen richtig guten Support, ich hatte innerhalb von einer Woche einen neuen Rahmen :)
Laut Kona ist das auch das erste Entourage das gebrochen/gerissen ist :D

Also solltest du dir da keine Gedanken machen und dir einfach ein Entourage kaufen, da das so ziemlich der beste Rahmen ist der jemals hergestellt worden ist :D ;)
 
Ich hatte den Rahmen nen 3/4 Jahr.
Als ich bei mir aufm Hometrail fahren wollte ist mir das aufgefallen mit dem Riss. (aber erst nach zwei Abfahrten:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mir gestern ein neues Kona Entourage von 2012 bestellt (bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen, 15xx €.)

Die Rahmengröße ist M, mit Ausrüstung bringe ich knapp 120kg auf die Waage, jetzt wüsste ich gerne welche Feder ich für den FOX Dämpfer brauche und welche für die Domain. Im Web finde auf Anhieb keine extra harte Feder für die Domain mit 170mm(ist die Gabel eigentlich eine 180mm?)

Wenn jemand von Euch so freundlich wäre mir den entsprechenden Link zu schicken, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
 
Hey Leute,
ich besitze ein Kona Tanuki. seit einiger Zeit knackst irgendetwas beim treten. Ich habe alle Lager gefettet und tippe auf mein Innenlager! Es ist noch die original Kurbel + Innenlager verbaut die ja eh nicht sonderlich hochwertig sind. Weiß jemand von euch was für eine Art Innenlager verbaut ist damit ich mir ein geeignetes Werkzeug zur Demontage kaufen kann?
Vorschläge für den Ersatz?
Freu mich auf eure Antworten!!!
Viele Grüße
Jan
 
hi konaeurope, hab mal ne frage zu den kona rahmennummern.

gehe ich richtig in der annahme das bei H4L81467 die 4 für das baujahr (also 2004) und das L für die rahmengrösse steht?

kommt zumindest mit meinem Stinky hin, 2009 und auch L.

stimmt das so?

und wofür steht dann das H am anfang?



grüsse, patrick.
 
Zurück
Oben Unten