Kona Tech Questions

Mal wieder eine kleine frage;)
Ich habe mir jetzt eine xt kurbel mit octalink gekauft!
Jetzt brauch ich dafür ein passendes octalink innenlager!
Mein altes vierkant lager hatte eine achslänge von 123mm!
Diese länge gibt es jetzt aber leider nicht beim octalinklager!
Nur 126mm oder 121mm!
Welches soll ich nehmen?
Bei meinem lager war ein spacer auf der kettenkurbelseite!
Freu mich auf eure hilfe!!!
 
Moin, kann mir jemand sagen, welche dämpferbuchsen ich für den operator Rahmen 2013 brauche?? Dämpfer ist Fox van R
 
Hallo weiß jemand welche kettenlinie das kona tanuki 2012 hat?

Also offizelle reply von Doug, der designer:

Chainline is measured from the centerline of the frame to the center of the middle chainring if it is a triple crank. The bike is drawn to take a 44.32/22t combination with a 47.5mm chainline. Depending on the crank you can probably push the cranks out to 49 or 50mm C.L. without too much of a problem. Does that help?
 
@KonaEurope

Ich war gerade bei meinem Kona-Händler um mir einen Process DL Rahmen in M zu bestellen. Leider keine meher da. :( Wird es nochmal welche geben oder muss ich auf 2014 warten?
 
Hey!

Ich kann dir ein 2013 Process in Orange in M organisieren...

Danke, aber Orange gefällt mir nicht so. Der Aufwand den Rahmen nach Holland zum umlackieren zu schicken wäre mir auch zu groß.

Gibt es schon Info's zu den 2014er Modellen? Farbe z.B. oder muss ich auf den Kona Bicycles Launch warten?
 
Hi KonaEuropa,

hier noch eine weitere Frage zum Entourage 2014... ich gehe stark davon aus das die Geometrie des Rahmes ähnlich dem des Operator sein wird nur eben mit einer Singlecrown Gabel. Sind bereits die Farben bekannt?! Da beim Operator die Wahl auf schwarz/orange bzw. grün gefallen ist würde mich schon sehr interessieren welches Lackkleid sie dem Entourage verpassen?! Allerdings muss ich zugeben das wohl nix an das 2013er mit dem matt metallic look heran kommt. Schön schlicht und dezent. Von daher werd ich es wohl auch im Juli ordern :)

Bin gespannt ob ein paar meiner Fragen evtl. beantwortet werden können :)

Rgds
-R
 
Benötige ich bei einem Gabelwechsel auf Tapered an einem Operator 2013 nur einen neuen Gabelkonus(welchen?), oder muss ich den unteren Teil vom Steuersatz tauschen?
 
hallo,
hab auch eine frage an KonaEurope:
hab gesern zum dritten mal mein Entourage 2012 ausgeritten. Naja und wie es dann halt mal passiert hab ich mich auch hingelegt.
Nichts heftiges, Waldboden alles gut.
Setz mich also wieder aufs Rad und guck ob alles funtioniert und da seh ich das der Bremshebel rechts total verbogen ist! Wie gesagt Waldboden! Da ist nicht mal ein Kratzer dran aber das Ding ist voll krum.
Naja dann halt geguckt ob nicht noch was defekt ist, schalt mal auf die grösseren Ritzel da springt die kette über das grösste Ritzel und landet zwischen Kassete und Hinterrad! Anscheinend ist das Schaltauge auch krum!
Geht das wirklich so schnell das sich Bremshebel und Schaltauge verbiegen???

Und viel wichtiger: Weiss jemand wo ich Ersatz bekomme (Schaltauge+Hebel für Bremshebel Code R 2011 müsste das sein)? Wie gesagt, die Bremse funktioniert noch, "lediglich" der Hebel ist krum.

Danke im Voraus,
Gruss
 
Hi KonaEuropa,

hier noch eine weitere Frage zum Entourage 2014... ich gehe stark davon aus das die Geometrie des Rahmes ähnlich dem des Operator sein wird nur eben mit einer Singlecrown Gabel. Sind bereits die Farben bekannt?! Da beim Operator die Wahl auf schwarz/orange bzw. grün gefallen ist würde mich schon sehr interessieren welches Lackkleid sie dem Entourage verpassen?! Allerdings muss ich zugeben das wohl nix an das 2013er mit dem matt metallic look heran kommt. Schön schlicht und dezent. Von daher werd ich es wohl auch im Juli ordern :)

Bin gespannt ob ein paar meiner Fragen evtl. beantwortet werden können :)

Rgds
-R


Kann leider nichts sagen uber 2014, kann dir nur sagen kauf ne sonnebrille fur die farbe. :cool:
 
Benötige ich bei einem Gabelwechsel auf Tapered an einem Operator 2013 nur einen neuen Gabelkonus(welchen?), oder muss ich den unteren Teil vom Steuersatz tauschen?


Also, du hast ein normale 1 1/8er gabel, und willst umrusten nach ein Tapered?

Mit der standard verbaute FSA Orbit 57B headset, kannst du ein andere 'headset bottom race' verbauen, und dann funktioniert diese.
Ich bin mir nicht sicher fur das artikelnummer, aber die FSA customer service konnte dir dabei weiter hilfen!
 
hallo,
hab auch eine frage an KonaEurope:
hab gesern zum dritten mal mein Entourage 2012 ausgeritten. Naja und wie es dann halt mal passiert hab ich mich auch hingelegt.
Nichts heftiges, Waldboden alles gut.
Setz mich also wieder aufs Rad und guck ob alles funtioniert und da seh ich das der Bremshebel rechts total verbogen ist! Wie gesagt Waldboden! Da ist nicht mal ein Kratzer dran aber das Ding ist voll krum.
Naja dann halt geguckt ob nicht noch was defekt ist, schalt mal auf die grösseren Ritzel da springt die kette über das grösste Ritzel und landet zwischen Kassete und Hinterrad! Anscheinend ist das Schaltauge auch krum!
Geht das wirklich so schnell das sich Bremshebel und Schaltauge verbiegen???

Und viel wichtiger: Weiss jemand wo ich Ersatz bekomme (Schaltauge+Hebel für Bremshebel Code R 2011 müsste das sein)? Wie gesagt, die Bremse funktioniert noch, "lediglich" der Hebel ist krum.

Danke im Voraus,
Gruss


Hey!

Tut mir leidt zu horen von dein sturz!

Waldboden oder nicht, sogar ein kleine sturtz kann grosse schaden bringen.

Wichtig ist nicht weiter zu fahren mit die krumme hebel, und sicher nicht zuruck biegen!
Alu last sich nicht biegen, und soll sicher brechen. Dann hast du ein grosseres problem...

Ersatzteilen gibt es naturlich uber dein lokalen Kona Handler!

http://www.konaworld.com/dealers.cfm

Der kann die teilen korrekt montieren und auch mal schauen ob vielleicht andere teilen beschadigt sind.
 
Danke KonaEurope!
Schön das ihr immer direkt zur stelle seid.

ich hab jetzt ein schaltauge von NSB bestellt und den hebel von der code r auch.
montage sollte ja kein problem sein, mach ich dann selber.
angeblich sollen die NSB stabiler sein als die OEM, kannst du was dazu sagen?
 
Kann leider nichts sagen uber 2014, kann dir nur sagen kauf ne sonnebrille fur die farbe.
cool.gif

Da nützt auch die Oakley Straight Jacket nix, die ich sowieso immer auf dem Rad auf habe ^^
 
Hallo zusammen,

ich fahre ein Kona Stinky TL 2011 und will ein paar bessere Komponenten dran bauen. Dabei dachte ich auch an einen größeren Federweg. Also Kurz, kann man von 160 mm vorne/hinten auf 170mm vorne/hinten problemlos umrüsten? Ach und der Gabelschaft, brauche ich eine Tapered?

Danke schonmal!

Gruß Tobi
 
Ist der Entourage Rahmen auch für alle Gabeln mit 180mm, z.B. Totem, freigegeben?


180 wurde gehen aber ist nicht ideal. Die geometrie andert sich, was nicht nur die lenkwinkel flacher macht aber auch der tretlager hoher.
Bike sollte sicher nicht besser fahren.
Es ist viel besser um die gabel tunen zu lassen auf gewicht und fahrstil.
 
Zurück
Oben Unten