Kona Tech Questions

:D
Ganz ehrlich, wurde ich nichts mehr investieren in ein bike von 2005...
Fast 9 jahre alt!

Die neue Precept DL bringt dir wieder auf der neueste standard mit 650b laufrader, luft federung vorne und hinten, 142*12 steck achse usw...


Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Aber da ich bereits ALLE :D Komponenten ersetzt habe (bis auf den Dämpfer) kommt leider nicht in Frage ein Neues Bike zu kaufen.

Könntet ihr mir trotzdem doch noch eine Empfehlung geben?? (gerne Rock Shox):daumen::daumen:
 
Hallo zusammen,

Ich Hab bei dem Angebot von CRC zugeschlagen und mir ein Entourage (non-dlx) von 2012 in M bestellt. Die Größe ist für mich mit 1,87m wahrscheinlich grenzwertig, aber L gab's halt nicht mehr für den Preis. Mal schauen, wies passt.

Falls es passt, muss ich Federn von Gabel und Dämpfer tauschen, da ich fahrfertig auf 100 kg komme. Welche Federn brauche ich da und wo bekomme ich die? Ist der tausch für einen durchschnittlichen Schrauber machbar? Hab mal gesucht, passen die Federn?
http://www.bike-components.de/products/info/p18129_Ersatzfeder-Domain-.html
http://www.bike-components.de/products/info/p19781_Stahlfeder-fuer-DHX---Van-R-190-200mm-.html

Hatte bisher nur Luftelemente ;)

was empfehlt ihr zum Rahmenschutz? Jemand nein tipp für ne gute Schutzfolie?
 
Zuletzt bearbeitet:
:D


Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Aber da ich bereits ALLE :D Komponenten ersetzt habe (bis auf den Dämpfer) kommt leider nicht in Frage ein Neues Bike zu kaufen.

Könntet ihr mir trotzdem doch noch eine Empfehlung geben?? (gerne Rock Shox):daumen::daumen:

Aloah,

mein 2006er CoilAir ziert mittlerweile ein 2010er (vielleicht auch 2011er) Monarch in M/M. So viel bin ich das Bike nicht gefahren, aber den Alpen-X letztes Jahr hat er sehr gut überstanden :D
Kannst auch meinen DHX Air 5.0 haben, der braucht aber einen Service, da er Öl verloren hat... :daumen:
 
Aloah,

mein 2006er CoilAir ziert mittlerweile ein 2010er (vielleicht auch 2011er) Monarch in M/M. So viel bin ich das Bike nicht gefahren, aber den Alpen-X letztes Jahr hat er sehr gut überstanden :D
Kannst auch meinen DHX Air 5.0 haben, der braucht aber einen Service, da er Öl verloren hat... :daumen:

Hallo!

Vielen Dank! Ich melde mich per PN
 
Servus,

mittlerweile bin ich jetzt selbst Besitzer eines Kona Entourage...
Ich wollte mal in Erfahrung bringen in wie weit sich der Umbau des Kettenblattes bemerkbar macht, beim 2013er Modell ist ist 34t Kettenblatt verbaut. Wie man bei Kona auf der Seite sehen kann ist beim 2014er Entourage jetzt ein 36t Kettenblatt verbaut.

Falls jemand sich da auskennt bitte mal melden?!

D&G
-R
 
Hallo zusammen,

Ich Hab bei dem Angebot von CRC zugeschlagen und mir ein Entourage (non-dlx) von 2012 in M bestellt. Die Größe ist für mich mit 1,87m wahrscheinlich grenzwertig, aber L gab's halt nicht mehr für den Preis. Mal schauen, wies passt.

Falls es passt, muss ich Federn von Gabel und Dämpfer tauschen, da ich fahrfertig auf 100 kg komme. Welche Federn brauche ich da und wo bekomme ich die? Ist der tausch für einen durchschnittlichen Schrauber machbar? Hab mal gesucht, passen die Federn?
http://www.bike-components.de/products/info/p18129_Ersatzfeder-Domain-.html
http://www.bike-components.de/products/info/p19781_Stahlfeder-fuer-DHX---Van-R-190-200mm-.html

Hatte bisher nur Luftelemente ;)

was empfehlt ihr zum Rahmenschutz? Jemand nein tipp für ne gute Schutzfolie?

Kann mir niemand helfen? Wenn ich den Stroke des Dämpfers irgendwo rausfinden würde, könnte ich mir die Feder ja auch selbst berechnen. Allerdings hab ich da noch keine Infos gefunden
 
@suspender

Dankeschön für den link. Wird die 400er mal bestellen. Was ist denn serienmäßig drin? Eine 350?

Ich such mal noch weiter, vielleicht finde ich irgendwo ne aussage zur gabel :)
 
Ist leider noch unterwegs ;)
Ich will aber Mitte August in den Bikeurlaub und wenn das Kona rechtzeitig kommt, darf es noch mit :D
 
@KonaEurope
Kannst du mir sagen, was ich in das Tanuki am besten für einen Dämpfer baue? Also welchen Tune verwendet ihr beispielsweise beim RP2?

Fahrergewicht 60 kg

Der ürsprüngliche Dämpfer (Kona/Fastrax AF2) ist bockig und scheint Luft zu verlieren...
 
Hallo,
kann mir jemand die Drehmomente fürs Entourage nennen?
Vor allem interessiert mich im Moment das Drehmoment der Klemmschraube für die hintere Achse?

Dank im Voraus
 
Beim Operator wird die hintere Achese mit 10nm festgeschraubt. Die Klemmschraube mit 1nm. Die kannste also auch leicht mit der Hand anziehen. Ich nehme mal an beim Entourage sind es die gleichen Drehmomente.
 
Halloooo :)

Ich hab mal ne Frage wegen der RockShox Domain bzw. Fox Van R !

ich habe den rahmen in größe S und wiege ca. 75 kg mit helm, rüstung und anderen schnickschnack sicher um die 80 Kg herum. wenn ich die federgabel stark beanspruche dann ist der gummiring ca. 1 bis 2 cm vorm anschlag.

brauch ich jetzt ne stärkere feder ? sollte ich im dämpfer auch die feder tauschen ? da ist eine 300 feder drinnen.

vielen dank und lang lebe KONA :D
 
so lange die Gabel nicht durch schlägt ist alles ok, wenn du eine stärkere Feder bei deinem Gewicht verbaust dann verlierst du nur an Performance und verschenkst unnötig Federweg.
 
tjo bin jetzt einiges herum gehüpft und hab mich überall runtergestützt wo es ging und es passt immer noch n finger rein hmm................ GEILES TEIL :D

man dankt für die antwort :D
 
Mahlzeit.
Frage an Kona Europe ^^
Wo finde ich Angaben über die einbaulänge meines Kona Entourage?
Bzw weiß jemand ob die ebl von Lyrik und Totem identisch sind?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten