Kona Tech Questions

Die geringere Einbaulänge könntest du nur noch durch Reduzieren des Federwegs erreichen. Aber warum unbedingt eine Totem? Wegen 10mm mehr Federweg? Steifigkeit?

Wie reduziert man den federweg denn sodass die ebl geringer wird. Mit spacer schrumpft der federweg aber ebl bleibt die selbe. Könnte evtl ne totem haben für gutes Geld. Mir gehts um die Robustheit 10mm sind mir latte. Brauch nur 170.

Der 1cm mehr an Einbauhöhe ist ca. 0,5 Grad. Ob man das spürt, bzw. das Entourage dann unfahrbar wird?? Wenn die Front zu hoch kommt, kann man ja mehr Spacer rausnehmen, oder einen flacheren Lenker kaufen. Traveln, bei der Lyrik SoloAir mit Spacern möglich, ob es für die Totem welche gibt?

Merken tut man es nicht aber wieso soll ich das Material unnötig belasten, auch wenn es nur 0,5 Grad sind. Jeder rät mir davon ab und klingt auch logisch.
Sonst hätte ich schon längst eine dran. Halte mich also an die von Kona vorgegebene EBL fürs Entourage.
Deswegen muss ich mir die totem zurecht schneiden ^^

Tauchrohre einkürzen? Wenn ich das vernünftig gespannt bekomme, dachte ich an fräsen mittels Scheibenfräser (wegen Genauigkeit)

Mitm rohrschneider kann ich mich nicht im 1/100 Bereich bewegen

Need help

Hallo,

ich habe ein kleineres Problem mit meinem Satori (2012). Und zwar schleift das Hinterrad an den "Sitzstreben", wahrscheinlich bei härter gefahrenen Kurven. Das Laufrad hat eigentlich keinen Seitenschlag und der Hinterbau hat auch kein Spiel und im unbelaseten Zustand sind min 5mm Platz zwischen Reifen und Rahmen. Was meint ihr kommt das vom Flex im Hinterbau oder vom Flex im Laufrad?
Ach ja der Schnellspanner ist auch bombenfest

Chainstay sind die kettenstreben. Wenn du aber sagst die wippe sei gerissen, also das lange weiße teil dann brauchst du ne neue wippe.

Und wenn du einen Händler in deiner nähe hast würde ich mit dem bike zu ihm zwecks Garantie/kulanz.....stab sollte doch eh schon lebenslang Garantie haben.

Wollte mich Kurz bei KonaEurope für den schnellen und super Support bedanken.
Dank dir Bike fertig und fetzt. Einfach schnafte.

Anhänge

• 20130819_162039.jpg
    20130819_162039.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 61
Hallo

Ich wollte mich gerne bei Kona Europe für die schnelle Antwort auf die Feder Frage bedanken. Die Empfehlung war top und hab jetzt richtig Spass mit meinem Entourage :-)

Hallo. Ich hätte da jetzt aber noch eine Frage. Kann ich am Entourage hinten auch eine 200mm Scheibe verbauen oder ist der Rahmen dafür nicht freigegeben?

Danke für eure Mühe
Thorsten

Hi ich wollte mal fragen ob hier jemand in sein progress z.b rock shox vivid r2c eingebaut hat und ob das überhaupt geht und wie sich das fährt ???
Danke schon mal im voraus

Hey Leute hab hier einen Operator FR von 2011 stehen wo der Freilauf hängt. es handelt sich um einen Formula SL 12x150, hat den schon mal einer von euch zerlegt? wenn ja könnt ihr mir mal ne kurze Anleitung eintippen. danke!

hallooooo

hätte ne frage hab das kona entourage 2012 model in S. jetzt hab ich mir meins schaltwerk zerstört grml................ welches sram x7 brauch ich ? es gibt 3 käfig größen S, M und L. würde auch ne kette auf reserve haben wollen welche würdet ihr mir dazu empfehlen ?

mfg :D
der KONA schaltwerk destroyer xD

hallooooo

hätte ne frage hab das kona entourage 2012 model in S. jetzt hab ich mir meins schaltwerk zerstört grml................ welches sram x7 brauch ich ? es gibt 3 käfig größen S, M und L. würde auch ne kette auf reserve haben wollen welche würdet ihr mir dazu empfehlen ?

mfg :D
der KONA schaltwerk destroyer xD

Würde zu einem Kurzen Käfig raten wenn du vorne ein kettenblatt fährst was eigentlich standart bei dem entourage ist ;) also Größe S=Small. *Oder kurzem käfig* musst mal gucken welche bezeichnung bei deinem verkäufer verwendet wird.

Gruß Ennoo;)

Habs mir jetzt auch bei crc bestellt bei dem Preis.

Ich muss zu meinem Hometrail auch ein paar Kilometer fahren und teilweise mit gemäßigter Steigung bergauf, daher hab ich mir die Reverb (31,6 / 380mm / 125mm) bestellt.

Kann mir jemand grob sagen, wie lang der Sattelschaft ist?

Zurück