Kona Tech Questions

Ok Jetzt gehts los!

Unit 2011 - Hangt ab von der felge, und von der marke der reifen. Ein 2.4 Schwalbe ist anders wie ein 2.4 Maxxis zum beispiel. Am besten einfach ausprobieren oder weiter fragen auf alle fora.

Operator 2011 / 2012 Drehmomenten:
Kleine schrauben 13Nm
Grosse schrauben 20Nm
Steht auch drauf.
Nimm aber ein inbus von gute qualitat, die schrauben sind alu, und leicht kaput zu machen.

Stinky 09 einbau breite -
135mm , nur der Stab und Operator haben 150mm

Unit 2011 - Hangt ab von der felge, und von der marke der reifen. Ein 2.4 Schwalbe ist anders wie ein 2.4 Maxxis zum beispiel. Am besten einfach ausprobieren oder weiter fragen auf alle fora.

Ok, danke,
dachte vielleicht gibt es da eine offizielle Empfehlung.

Das Yoke hat 70 mm Innenbreite, da sollte ja ein 61 mm Reifen
gerade noch reingehen.
Auf der anderen Seite setzen sich die Ausfallenden nach der
Justage gerne mal unterschiedlich, dann wird es schnell zu eng.

Hi KonaEurope!

Gibt es eine vielleicht eine Website oder eine andere Möglichkeit, wo ich Informationen über einen Kona-Rahmen anhand der Rahmennummer bekommen kann?

Gruß Joe

Hi,

ich habe auch mal eine Frage, und zwar geht es um ein CoilAir von 2009, ich würde gern wissen ob es dafür Ausfallenden für Steckachsen gibt, also 135x12, bzw. ob die Ausfallenden vom 2010er Modell passen. Falls es etwas in der Richtung gibt, brauche ich dann auch ein D.O.P.E.-Gestänge? Die Aufnahme dafür ist ja am Sattelrohr dran.

Greetz,
Dawg

Nachste woche unbedingt langsamer wegen der Eurobike.

Aber du kannst gerne vorbeischauen in halle B4 mit dein fragen!

Hi KonaEurope!

Gibt es eine vielleicht eine Website oder eine andere Möglichkeit, wo ich Informationen über einen Kona-Rahmen anhand der Rahmennummer bekommen kann?

Gruß Joe

Hi Joe,

Schwierig.
Leider ist es noch nicht so wie mit ein autokennzeichen das mann die ganze geschichte ablesen kann von ein rahmen nummer.....

Was willst du genau wissen?

Hi Joe,

Schwierig.
Leider ist es noch nicht so wie mit ein autokennzeichen das mann die ganze geschichte ablesen kann von ein rahmen nummer.....

Was willst du genau wissen?

Hi KonaEurope!

Ich würde gerne über die Rahmennummer zumindest das genaue Baujahr und ggfs. das Verkaufsland heraus bekommen.

Ob der Rahmen als Solo-Rahmen oder als Komplettbike produziert wurde u. ä., wäre natürlich auch interessant!

Vielen Dank für deine Mühe!

Gruß Joe

danke für die Antworten (kommt ein bisschen später da Urlaub.)

nochmal eine Frage:
Kann ich an meinen Kona Stuff 2007 185 mm Bremsscheiben fahren oder ist die Belastung auf den Rahmen zu stark?

mfg Mo

Zuletzt bearbeitet:
hi!
bin seit kurzem stinky six 09 fahrer:)
fahre hauptsächlich freeride, hochalpin bis flowig ohne grössere drops.
im fox vanilla ist eine 650er feder drinnen welche mir zu hart ist,
welche würdet ihr mir bei 75 kg empfehlen? 450/500?

mfg

Moin...

Würde gerne wissen ob es das neue g3 magic link air System zu kaufen gibt und wird es in mein 2011er cadabra passen?

Und noch eine Frage...Eine 160mm fox float würde der Geometrie nich viel anhaben oder?

Vielen dank!

Sportliche grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Moin...

Würde gerne wissen ob es das neue g3 magic link air System zu kaufen gibt und wird es in mein 2011er cadabra passen?

Und noch eine Frage...Eine 160mm fox float würde der Geometrie nich viel anhaben oder?

Vielen dank!

Sportliche grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die G3 gibt es bald verfugbar, in limitierten stuckzahl.
Spater im jahr kommen mehr auf lager. VK preis ist 149€ fur dampfer und link mit neue industrielager.

Am besten jetzt bestellen uber dein lokale Kona handler!

Ein 160mm gabel wird gehen von der geometrie. Dein tretlager ist zwar ein bisschen hoher aber mit ein klein bisschen mehr sag vorne und hinten fahrt es einwandfrei!

aloha KonaEurope
habe gerade ein satori im umbau
glückwunsch an euch
hat 6 andere konkurenten geschlagen im meinen 29er lt test und somit nahm ich das testrad mit nachhause
:D
habe lust auf neue leichtere laufräder und möchte meine easton vice verkaufen- da sie nicht auf qr umbaubar sind...
stimmt das??
(schade hätten nen anderen guten zweck erfüllt)
werde auch noch eine 3 fach montieren
die 2 fach übersetzung ist nichts für mich
sende dir dann gerne ein pic nach dem umbau
sieht aus das ich schon 1300 gramm einspare...
was die feile dann auch bergauf zur spassrakete machen wird :daumen:

aloha KonaEurope
habe gerade ein satori im umbau
glückwunsch an euch
hat 6 andere konkurenten geschlagen im meinen 29er lt test und somit nahm ich das testrad mit nachhause
:D
habe lust auf neue leichtere laufräder und möchte meine easton vice verkaufen- da sie nicht auf qr umbaubar sind...
stimmt das??
(schade hätten nen anderen guten zweck erfüllt)
werde auch noch eine 3 fach montieren
die 2 fach übersetzung ist nichts für mich
sende dir dann gerne ein pic nach dem umbau
sieht aus das ich schon 1300 gramm einspare...
was die feile dann auch bergauf zur spassrakete machen wird :daumen:

Ola Pistola!

Super zu horen das wir alle andere schlagen.
Ich weiss nicht genau ob es moglich ist die laufrader um zu bauen nach QR. Am besten Easton / Grofa fragen!

Happy trails!

Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich mein Entourage in M bekommen. Das Bike sieht geil aus, aber leider kam nach dem Aufbau gleich die Ernüchterung. Das Bike hat auf der linken Seite eine kleine Delle, das ist jetzt echt bescheiden. Wollte eigentlich morgen damit in Urlaub fahren und ich gehe mal davon aus, dass die Delle nicht mit Absicht da ist. Meint ihr ich kann trotzdem damit fahren?

Hab den Verkäufer mal angeschrieben, mal abwarten. Aber wie gesagt wollte morgen damit eigentlich in den Urlaub. Da ist das Risiko zu hoch, oder?

Hier mal Bilder:

jsonq1.jpg

6i883k.jpg

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich mein Entourage in M bekommen. Das Bike sieht geil aus, aber leider kam nach dem Aufbau gleich die Ernüchterung. Das Bike hat auf der linken Seite eine kleine Delle, das ist jetzt echt bescheiden. Wollte eigentlich morgen damit in Urlaub fahren und ich gehe mal davon aus, dass die Delle nicht mit Absicht da ist. Meint ihr ich kann trotzdem damit fahren?

Hab den Verkäufer mal angeschrieben, mal abwarten. Aber wie gesagt wollte morgen damit eigentlich in den Urlaub. Da ist das Risiko zu hoch, oder?

Hier mal Bilder:

jsonq1.jpg

6i883k.jpg

Danke und Gruß

Hi Danke fur die bilder.

Die delle gehort nicht, ist aber nicht gefärlich. Es ist aber besser um mal kurz zu telefonieren mit dein bikeshop, wo du das rad gekauft hast.

Um mit die leute ab zu klaren wie es weiter geht, vor du auf urlaub fahrt!

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das heißt also, dass der Rahmen keinerlei Schäden deswegen nehmen kann und dass es lediglich ein "Schönheitsfehler" ist?

Dann würde ich mit dem Verkäufer nach einem Preisnachlass fragen und das Bike behalten. Mir ist nur wichtig, dass der Rahmen nichts ernsthaftes abbekommen hat.

DANKE und Gruß

Zurück