Konisches Steuerrohr, Reduziersteuersatz Nerve

So, der user canyon_verkauf hat mich zurückgerufen (der weiß wenigstens Bescheid ;) ). Sie haben mir nur den falschen Steuersatz zugeschickt, den ich jetzt wieder zurückschicke. Wenn der bei Canyon eintrifft, wird der richtige mit dem Konusring losgeschickt. Hoffentlich klappt das alles...

So, der user canyon_verkauf hat mich zurückgerufen (der weiß wenigstens Bescheid ;) ). Sie haben mir nur den falschen Steuersatz zugeschickt, den ich jetzt wieder zurückschicke. Wenn der bei Canyon eintrifft, wird der richtige mit dem Konusring losgeschickt. Hoffentlich klappt das alles...

Hat es ja bei mir letztendlich auch!!!:daumen::daumen::daumen:

axl:winken:

Ich habe heute eine email von canyon bekommen. Kriege nun den falschen Steuersatz: Big Fat Pig, ist aber kein integrierter. Habe in den letzten 14 Tagen schon dreimal dort angerufen und nun kommt doch das falsche. Mann, ist das so schwer einfach nur den Gabelkonus zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Canyon hat das Teil nicht einzeln (laut canyon_verkauf). Deshalb muss man den ganzen Steuersatz kaufen, zu dem der Konus gehört. Könnte also schon sein, dass es der richtige Steuersatz ist.

Habe heute den Big Fat Pig-Steuersatz bekommen. Ist natürlich was, mit dem ich nichts anfangen kann, anbei war aber ein Konusring. Da ich mein Bike erst am Sonntag sehe, kann ich momentan nicht probieren ob das Teil passt. Vielleicht kann mir jemand sagen, der das Ding schon gesehen hat, ob es der richtige Ring ist. Wäre toll....

Anhänge

• P2200002.jpg
    P2200002.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 182
Also der Konusring von dem Big Fat... den mir Canyon geschickt hat paßt nicht. Das Industrielager ist im Iinnendurchmesser kleiner als der Konusring. Der Ring sitzt dann nur auf, aber nicht im Lager drin. Also wieder mal telefonieren. Mal sehen wie es weitergeht. Möchte im Juli nach Saalbach, hoffe ich habe bis dahin das Teil, bin mittlerweile nicht mehr so optimistisch

Dann drücke ich Dir mal die Daumen. Habe jetzt eine Auftragsbestätigung däfür bekommen:

1 Stück A1004921 Steuersatz FSA No. 55-2
oben und unten 1 1/8 Zoll

hört sich an, als ob das passen würde. Steht auch "kostenlose Nachlieferung" bei. Allerdings soll das Päckchen erst am 30.06. verschickt werden

So, hab den Steuersatz bekommen und der Ring PASST!

saintsrest: Meiner müsste der gleiche sein wie deiner, warum passt es dann bei dir nicht? Hast du ein Foto?

Du hast jetzt bestimmt den FSA 55-2 bekommen, auf den warte ich noch. Canyon hat mir als erstest den Big Fat Pig geschickt, da stimmen die Durchmesser von Lager im Rahmen und dem Gabelkonus nicht überein. Foto ist von dem falschen Steuersatz

Anhänge

• 6296_0.jpg
    6296_0.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 76
Juhuu, ich hab es jetzt auch geschafft. Der Steuersatz ist gekommen. Gestern die erste Tour gemacht. Allerdings fand ich den 08 Rahmen ein wenig spielerischer zu fahren und der Hinterbau ist nicht mehr ganz so sensibel, dafür weniger pumpen. Aber trotzdem ein schöner Rahmen

Hallo Saintsrest...

Du hast an das Never AM eine Totem gebaut? Hab ich das richtig verstanden?
Meine Pike hab ich am WE gehimmelt, jetzt überlege ich mir vorne eine etwas größere
Federgabel einzubauen. Hab jedoch Bedenken dass dadurch die Gemoetrie völlig raus ist.

Hallo Pichelheimer,

ich habe die teile eines ´08 SE Rahmens an einen ´09 Rahmen gebaut. Der neue Rahmen hat ein Konisches Steuerrohr. Oben 1 1/8 unten 1 1/2 Zoll.

Ich glaube kaum das eine Gabel mit 180 mm am Nerve wirklich toll ist. Veränderst ja den Steuerwinkel enorm und das Teil baut extrem hoch vorne.

Es gibt hier den "Lyrik Tread", also 160 mm. Die Gabel fahren hier einige am Nerve AM. Schau da mal rein.

Gruß - Saint

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

sorry, dass ich diesen Thread herauskrame. Gibt es eigentlich irgendeinen frei verkäuflichen und passenden Steuersatz bzw. einen entsprechenden Adapter um weiterhin 1 1/8" Gabeln im Nerve zu fahren? Oder ist man wirklich auf dieses eine Ersatzteil von Canyon angewiesen?

Und wie stellt die Situation später dar, wenn man eine Gabel mit Tapered-Geröhr einbaut. Welchen Ersatz-Steuersatz könnte man dort verwenden. Hat hier jemand einen Link mit einem passenden Teil?

cya

-=austinpowers=-

An alle, die ihre orginal tapered Gabel aus ihrem Nerve oder Torque gegen eine Gabel mit 1 1/8" Schaft getauscht haben:

Hat zufällig jemand einen Konusring für die Gabelkrone in 1,5" über? Das ist das Teil, das durch den in diesem Thread diskutierten Reduzierkonus ersetzt wird.

Gerne per PM. Dankeschön!

Das Ding kostet bei Canyon nen Zehner. Also ein passender Adapter. Frag mal nach Artikelnummer A1014535.

...ist leider gerade nicht lieferbar... hat jemand noch einen oder eine alternative Lieferquelle (FSA?).

Oder gibt es eine Alternative für das untere integrierte Steuerlager im freien Verkauf?

Müsste irgendwie zügig meine 1 1/8 Zoll Gabel in ein Nerve bekommen.

Zurück