Kopfhaut Juckt wie Verrückt !

Tiliiy

ZweiSechsSpieler
Hallo,

Seit meinem Schlüsselbeinbruch im Oktober, Juckt meine Kopfhaut unter der Halbschale oder dem Fullfacehelm aufs übelste. Falls wichtig hab Ohr lange Haare nicht gefärbt oder ähnliches. Dusche je nach dem ob ich Unter wegs war im 1-2 Tagen tackt.

Ich tippe mal auf Flöhe oder einen Pils. Das zeuchs steht auf lange Haare. Und tägliches Haarewaschen gehört zu einer sorgfältigen Körperpflege eh dazu.

Tägliches Haarewaschen kann bei manchen Menschen gerade zu Trockenheit und nachfolgendem Juckreiz führen!

Hast Du das Shampoo gewechselt? Oder hat dein Shampoo eine "neue Rezeptur"?

Ich tippe auf irgendeine allergische Reaktion.

Ich tippe mal auf Flöhe oder einen Pils. Das zeuchs steht auf lange Haare. Und tägliches Haarewaschen gehört zu einer sorgfältigen Körperpflege eh dazu.

Eine juckende Kopfhaut kann verschiedenste Ursachen haben, z.B. Pilz, Allergie, Psyche, Lebererkrankung... . Geh' am besten mal zu Deinem Hausarzt.

Ein Pils als Ursache würde ich ausschließen :D

krombacher-pils.jpg

Hallo,

Seit meinem Schlüsselbeinbruch im Oktober, Juckt meine Kopfhaut unter der Halbschale oder dem Fullfacehelm aufs übelste. Falls wichtig hab Ohr lange Haare nicht gefärbt oder ähnliches. Dusche je nach dem ob ich Unter wegs war im 1-2 Tagen tackt.

Vielleicht hilft ja schon ein Deutsch-Kurs auf der Volkshochschule :D
Den Schlüsselbeinbruch als Ursache schliesse ich jedenfalls aus.

Wenn du Schuppen hast, könnte ein entsprechendes Shampoo helfen, auch das Jucken kann damit zu tun haben.
Auf alle Fälle würde ich als erstes mal das Produkt wechseln.

er müssen nicht immer Untermieter schuld dran sein:D

Ich hatte das Jucken auch vom Billig-Shampoo. Behandelt habe ich es mit Terzolin----Haare mit Shampoo reinigen,Terzolin auftragen und ein paar Minuten einwirken lassen,ausspülen. Und das ganze 3 Tage hintereinander,dann nur noch einmal die Woche Terzolin nehmen.
Mit meinem jetzigen Shampoo brauche ich kein Terzolin mehr. Natürlich kann ich jetzt mein Problem nicht auf Dich übertragen,da es viele Hautkrankheiten,Pilze,Unverträglichkeiten oder Allergien geben kann. Da sollte man schon einen Arzt aufsuchen,ich war übrigens auch dort. Bei Shampoos oder Duschbädern kann man sich übrigens unter http://www.test.de/themen/gesundhei...mpoos-Neun-von-zwoelf-helfen-1567459-1575014/
informieren (Seite gilt nur als Beispiel,ich weiss ja nicht,ob Du fettiges Haar hast!).:daumen:

offtopic gelöscht... swe68
Back to topic: Ich hatte das Problem auch mal. Hab dann ein Antischuppenshampoo benutzt und weg war das Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also schuppen würde ich jetzt mal ausschliesen das hätte mir sofort meine Frisöse mitgeteilt :D , Ich habe mal kurz zeitig Syoss da genommen taugt mir aber nichts und hat glaube nichts damit zu tun, Medikamente ? hmm Nur die wo sie mir im Krankehaus gegeben haben sonst eigentlich nichts.

offtopic gelöscht... swe68
backtotopic:
@Tiliiy...geh zum Hautarzt. Das Phänomen hatte meine Frau auch gerade. Kann ein Pilz sein der sich gut oder schlecht behandeln lässt. Meist hilft ein spezielles Shampoo und/oder eine ölige Lotion mit Salicin (aus Weide), die man auf die Kopfhaut auftragen und über Nacht einwirken lassen muss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Salicin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück