Kopieren, Brennen etc. Hilfe meine Kids....

Servus,
kenne mich zwar in der Bikematerie aus - bin Händler - aber computermassig fehlt es halt doch weit. Hier mein Problem:
Am Wochenende kamen wieder mal meine Kids mit der Forderung - Kopier mal diese DVD oder diese CD. Aus irgentwelchen Gründen - mit Sicherheit der Kopierschutz - ging es halt nicht :mad: . Mit welcher Software sind denn diese "Schwierigkeiten" in den Griff zu bekommen? Oder auf welcher HP könnte man sich informieren, ohne gleich eingesperrt zu werden.
Vielen Dank schon mal - und macht weiter so, denn dieses HP ist wirklich mit Leben erfüllt. :daumen:
mfg
Gerhard

Huuuuuuu.... schwere Frage, vor allem die Beantwortung ist Anstiftung zu einer Straftat oder so... Als die neuen Richtlinien bezüglich der Umgehung eines Kopierschutzes (Eine DVD hat meist einen, CD's manchmal) eingeführt wurden, wurden auch gleich ein mal ein paar Leute wegen Tips zur Umgehung des Kopierschutzes angezeigt/abgemahnt, einschlägige Firmen/Onlineanbieter haben wegen solcher Hack Programmen auch gleich noch eine Abmahnung bekommen und die Programme dann aucs dem Onlienangebot genommen... Also Vorsicht mit der Frage und noch mehr Vorsicht mit der Beantwortung...

Achja, würde es Dir gefallen wenn einer in deinen Laden kommt und mal kurz ein paar Schaltwerke mitnimmt? Als Händler hast Du ja eh genug rummliegen und eines mehr oder weniger wird dir eh nicht auffallen...

So nun habe ich genug den Moralapostel rausgehängt.... :lol: :lol:

@vgli
....so wie ich das neue Urheberrecht in Bezug auf Vervielfältigung von DVD-Filmen und Musik-CD interpretiere ist die private Kopie immer noch gannz legal.
Man muss nur darauf achten, dass die Quelle nicht schon eine rechtwidrig hergestellte Vorlage (Tauschbörse, Kopie...) ist und das man einen evtl. vorhandenen Kopierschutz nicht umgeht.

Umgeht man einen Kopierschutz, so ist das strafrechtliche nicht relevant, da die rein private Nutzung (Du, und mit Dir verbundenen Personen (Deine kids) nicht strafbar ist. Zivilrechtlich kann man aber eine Unterlassungs-/ Schadenersatzforderung erwirken, was wesentlich weitgehendere Folgen als eine strafrechtliche Verfolgung nachsichzieht....

Das gilt alles nur für DVD-Filme, Musik-CD, nicht aber für software...

Womit Thaischarf recht hat: man darf tatsächlich keine Tipps und Anregung mehr geben, wie Kopierschutz zu umgehen ist...

Zurück