flxx85558 schrieb:muss zuerst sagen, ich hab mir jetzt nicht alle posts davor genau durchgelesen...
ist aber schon wahr das es eine menge händler gibt deren aufgabe es scheinbar ist kunden übern tisch zu ziehen....
Ich hab hier auch nen Händler der diese Taktik wohl verfolgt.
Ich bin zu ihm hin um mir einige Cube und Stevens Bikes anzuschauen. Ich bin ja nicht blöd und hab mich vorher schlau gelesen und bei den beiden Herstellen geschaut was die so im Angebot haben.
Nachdem der gute Mann, sichtlicht genervt/gelangweilt, weil ich wohl zu viele Fragen gestellt hab, mir ein Cube LTD (Messemodel) für 1500 (gibs schon für 900) vorgeführt hatte, fiel mir ein Stevens mit weisse Felgen und Scheibenbremsen auf, ich denk *hui* eim M8 Race.
Komischerweise stand dort M8 Elite drauf, was mich doch ein wenig stuzig gemacht hatte. Nun denn, ich war denn auch nochmals dort um mir die Räder nochmals anzuschauen, zwischenzeitlich hab ich bei Stevens nochmal nachgeschaut und einen User hier gefunden der ein Optisch identisches Rad fährt, da meinte der Händler doch glatt zu mir dass es das Teamrad wäre^^ Ich hab erstmal fix die Zähne zusammen gehalten und nochmals nachgefragt. Es hat felsenfest behauptet es ist das Teamrad, Limitierte Serie das die Pros die Räder ja nur verheizen und einige wenige zu den Händlern kommen.
Ich hab mich dann kurzerhand mir dem Stevensvertrieb in Verbindung gesetzt und dennen auch ein Bild von dem besagten Rad gemailt. Stevens sagt es gibt kein M8 Elite nur das M8 Race und das Team´bike ist das M9 Race.
Zu dem Bild sagte er das es ein 2000. Model wäre und das der Preis mit 1500 Euronen zu hoch angesetzt ist. So, wenn der Impoteur das sagt dann ist das Fakt!!
Ich hab mitlerweille festgestellt, dass zu ziehmlich alle Räder bei ihm im Laden schon was älter sind.
Der wird mich so schnell nicht wieder sehen. Ich geh zu meinem Rad As Händler und werd mir lecker für günstiges Geld n Longus Fitnessbike holen. Ich lass mich nicht verkohlen!!