Koxx levelboss

Moin moin ,
ich glaub wir kenn uns noch vor einem 1/4 jahr :lol: ich hab jetzt meine 1200 eier :D und da hab ich do glatt bei www.vtcz.ch bei gebrauchte Bikes des Levelboss gesehn ma techn Daten:
Rahmen = Koxx short 20
Gabel = Monty scheibe
HR = Chris King Trial Nabe (super geil und sau teuer), Montyfelge
VR = XT Scheibennabe; Monty Felge
Pedalen = Tioga( super leichte Plattformp.)
Vorbau = Try all; neu schwarz
Lenker = Try all; neu schwarz
Kette = Rohloff Trial
Kurbel = Monty silber
VR Bremse = Magura Julie 2004 Nagel Neu
Hr Bremse = HS 33 neue Klötzer von Try ALL
Steuersatz = Monty
Reifen = Vorne Monty verschlissen; hinten Koxx wenig gefahren

jetzt ist die Frage lohnt sich das für 1200 eier?

Also ich würde fast meinen der Preis ist ein wenig zu hoch! Das Bike sieht zwar tatsächlich noch sehr unbenutzt aus, ist aber halt eben doch occasion! Und einige Teile da dran gefallen mir persöhnlich auch nicht so gut! Aber ansonsten ist das natürlich schon eine gute Kiste (ich fahr ja fast das selbe bike ;) )

mal schauen was die Tech-Experten hier im Forum dazu sagen! (irgendeiner wird bestimmt meinen du sollst dir lieber ein zoo phyton holen :D )

Das koxx kannste in den gulli kicken, "Monty - Pedro Pi" heisst die zukunft!!
http://www.vtcz.ch/pages/occasion/index_de.php

sry, das musste sein..

also, was ich sagen wollte:

bevor du dir das koxx zulegst, werf nochmal ein blick auf das phyton :D
und das echo team.

Ich hab zwar keine ahnung von qualität und so, ich wollt nur mal gesagt haben die sind seit heute/gestern auch auf vtcz.

Dritte von oben...

ride schrieb:
Also ich würde fast meinen der Preis ist ein wenig zu hoch! Das Bike sieht zwar tatsächlich noch sehr unbenutzt aus, ist aber halt eben doch occasion! Und einige Teile da dran gefallen mir persöhnlich auch nicht so gut!

mal schauen was die Tech-Experten hier im Forum dazu sagen! (irgendeiner wird bestimmt meinen du sollst dir lieber ein zoo phyton holen :D )

Genau meine Meinung!!!
Und genau....: Ein Python ist besser!
1. Du bekommst für fast den Preis ein nagelneues, zwar nicht grad mit Chris King aber sonst ganz guten Teilen! Das wär meine Empfehlung!
Oder noch das ECHO Team aber schau einfach mal beim Jan im Shop: Trialmarkt
Da müsstest zwar vielleicht noch bissl mehr zahlen, aber dafür ist es NAGELNEU!!!! :eek: :love: :daumen: ;)

Aber letztendlich musst dus selber wissen!

Mir gefallen beim trialmarkt.de die Zoo's sehr gut aber auch echo die sind alle gut.Aber am aller feinsten wäre ja ein schönes 26er mit satteloption!Ich find blos kein schönes!

Aber bei www.biketrail.ch da gibts ein echo team 20" im angebot für ca. 1000 oder so ( wenn 1 € auch 1.52 SFr sind) und wenn ja welche von den vorderrad bremsen? es stehen Shimano XTR, Magura HS-33, Magura Martha oder Magura Louise zur auswahl. Die louise soll doch so gut sein ;) und ehmm was haltet ihr eigentlich wenn ich mir ne Federgabel an nen 26" dran baue ? Seh ich öfters und ist wohl bequemer :D Aber ist das sinnvoll?

Tr!al-Renegade schrieb:
Mir gefallen beim trialmarkt.de die Zoo's sehr gut aber auch echo die sind alle gut.Aber am aller feinsten wäre ja ein schönes 26er mit satteloption!Ich find blos kein schönes!

Aber bei www.biketrail.ch da gibts ein echo team 20" im angebot für ca. 1000 oder so ( wenn 1 € auch 1.52 SFr sind) und wenn ja welche von den vorderrad bremsen? es stehen Shimano XTR, Magura HS-33, Magura Martha oder Magura Louise zur auswahl. Die louise soll doch so gut sein ;) und ehmm was haltet ihr eigentlich wenn ich mir ne Federgabel an nen 26" dran baue ? Seh ich öfters und ist wohl bequemer :D Aber ist das sinnvoll?

Wie überall, wirst du auch hier verschiedene Meinungen antreffen.Ich fahre eine Louise vorne und bin damit sehr zufrieden. Hab allerdings noch keine von den anderen gehabt! Die XTR soll auch gut sein hab ich gehört.
Also Koxx und insbesondere das XTP find ich natürlich schon geiler als das echo, aber ich glaube Preisleistungsmässig ist das Echo super!

Ach und Federgabeln find ich sch***** zum trialen! Weiss auch nicht wie der Ryan Leech das macht...

ich würde dir auch zum python oder dem echo team raten.beide bikes sind ausgezeichnet aufgebaut-bremsen und antrieb sind bei beiden rädern top!die quali der rahmen is ja gleich-ich würde dir deswegen-besonders wegen dem hammer preis-zum echo team raten :daumen:

das koxx hat zwar ne chrissy-aber der preis is für ein gebrauchtes bike zu hoch-für 1200€ bekommste beim jan göhrig ein nagelneus echobike

Ihr habt mich voll überzeugt das Python sieht doch endlos GEIL aus und der Preis umgerechnet ist alle mal ok! Ich hab den gerade benachrichtigt hoffe das Liefern von dort bis hier dauert ned ewig ;)

PS: Was haltet ihr vom Echo Pure 04 (26") für 1395€ bei trialmarkt.de lohnt sich das auch Als einsteiger Bike für mich?

Du änderst deine Meinung aber ziemlich schnell... :confused:

und ein 26'' will du auch gleich noch? :confused:

naja, kannst ja sonst das 20'' wieder für 200.- verschenken, wenns dir doch nicht so gut gefällt. :D

Tr!al-Renegade schrieb:
Ihr habt mich voll überzeugt das Python sieht doch endlos GEIL aus und der Preis umgerechnet ist alle mal ok! Ich hab den gerade benachrichtigt hoffe das Liefern von dort bis hier dauert ned ewig ;)

PS: Was haltet ihr vom Echo Pure 04 (26") für 1395€ bei trialmarkt.de lohnt sich das auch Als einsteiger Bike für mich?

bleib bei dem python!für den preis und der ausstattung ist das python dem pure allemal vorzuziehen!!! :daumen:

Nein , nein , ihr versteht mich falsch ich bleib beim Python schon weil ich n00b bin und erstma Technik lernen muss. Aber ich frag nur man möchte ja gern ma wissen was es so geiles an 26"... Sagt ma welches isn so an 26" voll geil? (aber bitte kommt mir nicht mit 2000€ rädern ;) )

PS: Das Python hab ich mir eh schon reserviert (ich bezahl jetzt 900€)

lern erstmal richtig trialn und dann wirst du nach und nach vor-und nachteile der bikes kennen lernen.ich triale jetzt seid 2 1/2 jahren und fang langsam an zu verstehen wie alles beim trial zusammen wirkt-das bike,der fahrer,die techniken....das ist echt faszinierend.bei jeder übungsrunde endeckt,versteht und optimiert man mehr beim fahren....ich liebe diesen sport :love:

zu deiner frage:die spitze der top-trial-bikes markieren auf jeden fall koxxs' XTP und das coustellier saint blaise und dann kommen rahmen wie das levelboss,pitbull,echo control....die alle fast gleichwertig sind.und alle bikes kosten nur den bruchteil von dem,was topbikes anderer marken kosten-man denke an die 7000€ bikes von cannondale :spinner:
die ausstattung macht natürlich auch einen großteil der leistungsfähigkeit des bikes aus.

konrad schrieb:
und alle bikes kosten nur den bruchteil von dem,was topbikes anderer marken kosten-man denke an die 7000€ bikes von cannondale :spinner:

Aber die belastungen bei sonem bike ist auch um einiges höher als bei unseren bikes..und meist hast du lebenslange garantie auf den erstbesitzer, das ist schon was anderes.

ich weiß echt nicht wieso leute diese schönen trialrahmen mit nem sattel verschandeln müssen :confused:
diese aussage:"die spots liegen weit auseinander und da will ich mich auch mal hinsetzen...." is,wenn man mal nachdenkt,völliger quatsch: der sattel wäre an dem bike viel zu tief,weil man keine lange sattelstütze in die extrem kurzen trial-sattelrohre bekommt.wenn man im sitzen pedalieren will macht man sich bloss die kniegelenke kaputt.an das im stehen fahren gewöhnt man sich schnell-und es ist außerdem ein gutes training für die beine.wenn man trialt braucht man viel bewegungsfreiheit auf dem bike-deshalb sind sie ja so flach!!!an dem sattel bleibt man bloß hängen...und füher oder später baut wirklch der letzte "im-sitzen-fahr-trialer" den sattel ab,weil er einfach nix verloren hat,an diesem sportgerät!

ENDE:bier:

Zurück