Original geschrieben von fatboy
@ Droppel
Jetzt hast Du Carnifex schon zweimal auf ironische Art abgewürgt!
Rück raus, was ist ne Defi-Übung?? Bankdrücken mit 25 WH soll Deiner Meinung nach wahrscheinlich für die Defi sein??
Absoluter Humbug! Carnifex hat recht, man kann einen Muskel trainieren oder nicht. Dann wächst er, oder aber nicht! Wie willst Du denn z.B den Brustmuskel "definieren", ausser ihn durch Fettreduktion besser sichtbar zu machen? Wie soll das medizinisch von statten gehen? Verändert sich die Form des Muskels durch KA-Training? (Ist ja fast so doll wie das Märchen von der "Bizepshöhe" durch Hammercurls...)
Tja, Fragen über Fragen...
Die klassische Mär von "Masse-und Definitionsphase" ist doch humbug. Athleten, die so Vorgehen, sollten lieber anständig periodisieren....
Ach ja, in dem von Dir genannten Buch propagiert Dr. Stossen (wenn ich mich nicht irre) 20er kniebeugen. Hast Du mal geslesen, wie die dort durchgeführt werden? Ich glaube, man soll ein Gewicht nehmen, mit dem man gerade mal so eben 10 WH schafft. Und mit eben diesem Gewicht macht man dann 20 WH. Sowas nennt man schon hardcore training...
Ich kenne Deine Probleme nicht, aber ich will mal trotzdem antworten.
Die Kniebeugen sind effektiv und stärken den ganzen Körper. Wenn das Hardcoretraining für Dich ist - bitte schön. Ich nenne das Muskelzuwachs in erstaunlich schneller Zeit. Habs selbst gemacht und habe bei 160 kg aufgehört zu beugen, da ich kein Michelinmännchen werden möchte. Mein damaliger Trainingspartner war Anfangs skeptisch und nun ist er bei 240 kg und schwer begeistert.
Aber egal ....
Übungen zur Definition der Muskeln gibts zu Hauf. Bei normalen "Masseübungen" wie z. Bsp. beim Rücken mit Rudern in der Hocke, gibts dann feine Übungen, mit denen man Muskelnfasern reizt, die sonst nur sekundär trainiert werden. Schließlich kann man einen Muskel breit und hoch trainieren oder von mir aus auch lang und kurz.

Auch in Büchern wird auf die unterschiedlich Art des Trainings hingewiesen. Deshalb verwunderlich, dass es bei einigen unbekannt ist.
Wenn Du Deine Auffassung für das non plus ultra hälst und die anderen die Idioten sind, dann stellt sich mir die Frage, warum Du nicht mit Deinen Erkenntnissen an die breite Öffentlichkeit gehst.
Eigentlich will ich mich hier aber auch nicht streiten, sondern meine Grundidee war, ein paar Tips zu geben. Scheint ja wohl eher das Gegenteil zu sein. Naja, ich werde daraus lernen!

).