kratzer an 888! öl tritt aus!:(...ist das schlimm?was tun?

hi!

habe schon seit mehreren monaten zwei drei macken an einem rohr das mit den gabelbrücken verbunden ist:mad:
(ob das jetzt tauch oder standrohr ist ist jetzt mal egal;)...mir gehts nicht darum)
habe das mal beobachtet und festgestellt das ein bisschen öl aus der gabel an der beschädigten stelle austritt....ist aber nicht viel und auch nicht immer gleich viel!(ich putze dichtungen und die rohre die mit der gabelbrücke verbunden sind regelmäßig und es ist nach der nächsten ausfahrt nicht immer gleich viel ausgetreten)
ich denke mal das liegt an der temperatur!

jetzt meine frage: ist das schlimm wenn öl austritt?(ist ja nicht wirklich viel)verschlechtert sich die gabel dadurch?
ich nehme an man kann auch eines dieser rohre austauschen...weiß jemand woher man diese bekommt und wieviel das kostet??

vielen dank im vorraus
jochen

wenn die macken ne scharfe kante haben, kannste die dichtlippe am simmerring kaputtmachen.
ansonsten einfach das standrohr wechseln, sollte es als ersatzteil geben.

wenn da was austritt ist das nicht gut,nen neuen standrohr kost 120€,hatte auch schonma das problem.ich hab noch eins da,wenn du interesse hast mach mir nen angebot

du kannst auch ersma die scharfen kanten brechen -> vorsichtig mit ca. 180er schleifpapier alles was "übersteht" weg schleifen und dann das ganze mit 600er schön glatt machen. achte drauf nur da zu schleifen wo die macke auch ist, du wirst natürlich die macke nicht weg kriegen aber wenns nicht mehr scharfkantig ist kann die dichtung das überleben (wenns nicht schon zu spät ist) hab schon einige gabeln so behandelt waren alle dicht (auch mehrere jahre!)

Zurück