Kratzer im Carbon Rahmen

Moin Freunde,

Ich möchte mir am Wochenende ein Rad ansehen. Allerdings hat es leichte Kratzer im Rahmen.

Meint ihr ich muss mir da Gedanken machen bzw stehenlassen oder kann ich es problemlos kaufen.
Für mich sieht das eher nach der obersten Schicht aus. Und Kratzer bleiben ja auch nicht aus 🤷‍♂️.
Auf dem zweiten Bild ist es schon leicht ausgebessert.

Vielen Dank und viele Grüße aus Celle

Anhänge

• F8E893E5-FE70-4F3D-8622-C4504A74AB2E.jpeg
    F8E893E5-FE70-4F3D-8622-C4504A74AB2E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 456
  • EC17016E-1AEA-4C65-95C8-943689EEC08A.jpeg
    EC17016E-1AEA-4C65-95C8-943689EEC08A.jpeg
    88,7 KB · Aufrufe: 462
Ein top Grund, um die Mühle 8-900€ runterzuhandeln 👍

Die Bilder sind nicht besonders. Aber das, was man sieht, scheint wirklich nur oberflächlich zu sein. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Schlimmer finde ich, dass es so aussieht, als hätte der Besitzer es mit Tipp-Ex kaschiert. Dann hätte er es auch bleiben lassen können.
Und neonfarbene Kabelbinder sind halt eine Straftat. Da müsstet du aufpassen, dass du nicht von der Stylepolizei verhaftet wirst.

Achso ein Session. Dann ist der Dämpfer natürlich zweckmässig.
Ich hatte einem dem Dämpfer entsprechenden Einsatzzweck unterstellt - was in dem Fall ja auch ok ist.
Dachte zuerst, das sei ein Remedy oder Fuel EX oder irgendwie sowas.

Finde es schwierig wenn so stümperhaft ausgebessert wird, da man jetzt nicht mehr wirklich beurteilen kann wie tief die Kratzer wirklich waren.

Vom Bild her jetzt nicht dramatisch, aber ein Restrisiko bleibt. (Außer es ist wirklich Tip-Ex und geht mit einem feuchten Lappen ab.)

Hast du mal gefragt wie die Kratzer entstanden sind? Es soll ja Leute geben, die ihre Carbonrahmen auf dem Fahrradträger mit einer Kralle klemmen. Würde ich dann nicht kaufen.

Ein top Grund, um die Mühle 8-900€ runterzuhandeln 👍

Die Bilder sind nicht besonders. Aber das, was man sieht, scheint wirklich nur oberflächlich zu sein. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Schlimmer finde ich, dass es so aussieht, als hätte der Besitzer es mit Tipp-Ex kaschiert. Dann hätte er es auch bleiben lassen können.
Und neonfarbene Kabelbinder sind halt eine Straftat. Da müsstet du aufpassen, dass du nicht von der Stylepolizei verhaftet wirst.
Aufpassen! 👩‍⚖️
Ich mach das auch immer mit schwarzem Edding Reifenmarker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück