Kratzer in Carbonrahmen

O

Oscario

Guest
Hallo zusammen,

ich habe testweise die maximale Reifengröße überschritten und mir beim Wiegetritt den Lack ordentlich abgeschliffen. Sieht für mich oberflächlich und harmlos aus. Einfach ignorieren und mit den dicken Schlappen weiterfahren oder wieder auf 45mm zurückgehen? Die 50mm-Bereifung macht schon Spaß 🤩 .

Ist das zu riskant? Was denkt ihr?

Anhänge

• IMG_7444.jpeg
    IMG_7444.jpeg
    559,4 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
@Tornhoof : aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man das nicht merkt. Und das obwohl ich sonst was Schleifen und damit verbundene Geräusche angeht, ne empfindliche Wurst bin.
Vielleicht schleift es beim Wiegetritt, kann aber einfach nur Dreck sein den die Reifen aufnehmen. Das ist dann wie Schmirgelpapier.

Diese schmale Schleifspur kann doch nur von den seitlich abstehenden Gumminippeln / "Gummihaaren", kommen, oder? Die würde ich zumindest mal vom Reifen abschneiden. Schleift das wirklich nur im Wiegetritt? In dem Fall hast du sicher eine ordentliche Strecke per Wiegetritt zurück gelegt 🤔
Ich fahre auch zu breite Reifen und habe den Rahmen an den Stellen mit ordentlicher Folie abgeklebt (3M 8591, besser wäre wohl noch 3M 8671HS). Die seitlichen Gummihäärchen mussten auch ab weil mein Rahmen sonst auch so aussehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe testweise die maximale Reifengröße überschritten und mir beim Wiegetritt den Lack ordentlich abgeschliffen. Sieht für mich oberflächlich und harmlos aus. Einfach ignorieren und mit den dicken Schlappen weiterfahren oder wieder auf 45mm zurückgehen? Die 50mm-Bereifung macht schon Spaß 🤩 .

Ist das zu riskant? Was denkt ihr?
Besser mal vor dem Schreiben nachdenken. Wenn Du Dich auf´s Maul legst hast Du bestimmt keinen Spaß mehr.

Ist mir ein Rätsel wie es soweit kommen kann.
Wenn offensichtlich die Reifenfreiheit als deutlich knapp bezeichnet werden kann schaue ich schon nach der ersten Fahrt wenn nicht schon nach einigen Kilometern nach dem Rechten.
Und die Frage nach - einfach weiter so ? - ist ja wohl grotesk !

Zurück