Kreis Offenbach

Heute Abend gibt es die erste Variante der Binselberg Trails Tour zum Einleiten
in das Wochenende. Wer Lust hat kann gerne mitkommen. Treffpunkt ist
17:30 h an der S-Bahn Station Rodgau-Rollwald.

Zum LMB Eintrag

Andreas schrieb:
Heute Abend gibt es die erste Variante der Binselberg Trails Tour zum Einleiten in das Wochenende.

Schade. Wär ja gerne mit gefahren! Kannst die ja als Vol.2 noch mal unter der Woche anbieten :) ...
Hab grade entschieden morgen Abend zwischen den Terminen joggen zu gehen! Wenigstens etwas machen.

Hat sich kurz entschieden, aber zum Glück brauch ich morgen nicht arbeiten. Somit werd ich morgen spontan ab 9Uhr ne Runde fahren. Weiß aber leider noch nicht, wie lang ich Zeit hab. Deshalb sag ich mal nichts offizielles.
Wünsche allen ein schönes Wochenende! :)

Hoffe, dass wir nächste Woche wieder ne Tour machen.

Hallo Redrum05,
also die Tour die nächste Woche am Mi. 17.5. ansteht, ist natürlich viel gemütlicher als unsere Runde gestern.
Auspowern müßtest Du Dich bei der Anfahrt und der Rückfahrt!
Der Lindenplatz in Sprendlingen liegt in der Altstadt. Wenn man Langen kommt, gibt es ein scharfe Kurve nach links (Übergang Darmstädter Str. in die Hauptstr.), dort fährt man rechts ab und ist nach 100 m am Lindenplatz.
Weitere Orientierungspunkt Alberuskirche und Gaststätte "Blaue Blume".
Dort im Biergarten kann man hinterher noch ein bisschen schwätzen.
Liebe Grüße
loti

ich werde morgen abend ab 19 Uhr eine Runde drehen.

Wohin weis ich noch nicht, entscheide ich spontan. LMB spar ich mir auch. Wenn Jemand Lust hatt kann er hier posten.

Gestern war Donnerstag und keiner hat's bemerkt :confused:

Ich bin alleine mal eine Runde im Sonnenschein zwischen den tiefdunkeln Wolken gefahren. Es war ein Zickzack Kurs immer in die Richtung wo noch keine Regenwolken waren. Einmal hat mich kurz ein heftiger Hagelschauer erwischt, aber 1 km weiter war wieder alles komplett trocken. Das war schon ein komisches Wetter.

Interessiert hier eh keinen deshalb hier nur damit sich im Thread was tut:

Hi,

am Sonntag kann ich schon wieder nicht :-(

Aber die Jüggesheim RTF steht bei mir auch ganz groß auf dem Programm. Allerdings nur bei trockenem Wetter. Bin im Moment eher der "Schönwetterfahrer"

Lass von Dir hören ... dafür steh ich auch früher auf ;-)

Gruß
Volker

----- Original Message -----
From: Bernd Dechert
To: [email protected] ; O'Brien, Evan ; Pollara, Gaetano ; "Göser+Lang, Sabine + Dieter" ; "Stürtz, Holger" ; Bokeloh, Lars ; Erzberger, Michael ; Schindler, Peter ; "Schäfer Wolf, Reinhold Birgit" ; [email protected] ; Erdt, Volker
Sent: Friday, May 19, 2006 9:56 PM
Subject: Rennradtour für Frühaufsteher

Hallo,

wir treffen uns am Sonntag, den 21.5.06 um 9:30 Uhr in der Langgesser Str. 13 bei Wolf-Schäfer.

Ich gehen davon aus, dass wir so gegen 12:30 Uhr wieder zurück sind. An Vadderdach ist ein RTF in Jügesheim durch den Odenwald. Wir planen die große Tour (ca. 140 km ) zu fahren. Wir wollen recht früh losfahern, damit wir zwischen 8 und 8:30 in Jügesheim starten.

Wer hat Lust mitzufahren. Bitte melden, damit wir festlegen können wann wir genau wegfahren, ob wir mit dem Auto bis Jügesheim fahren (kein Gemotze, hat auch seine Vorteile - Mit zwei Bier und einem Steak mit Pommes fährt es sich nicht so gut Rad)

Also, wäre nett, wenn der eine oder andere sich mal meldet

Gruß

Bernd

Halo erdi01,
ich hatte die letzten Tage ein bisschen viel zu tun, deshalb habe ich nicht breit Werbung machen können.
Ein befreundetes Paar haben ein Trailtour durch den Frankfurter Stadtwald zusammengestellt: kaum Höhenmeter, viele Trails. D.h. im Zickzack von Dreieich übers Stadion nach Schwanheim und Kelsterbach. Nach ner Einkehrpause gehts dann wieder zurück. Und das Wetter wird guuut!
Also bis um 14 Uhr!
Unsere Tour am Mittwoch war sehr schön. Es ist immer wieder interessant, wenn andere die Route zusammenstellen. Ich kenne zwar alle Wege, aber so wäre ich sie nie gefahren. Hat, glaube ich, allen Spaß gemacht!
Die nächste Tour ist am Mi. 31.5.
Liebe Grüße
loti
Hier mal ein Bild von den Teilnehmern:
Spinning_1.jpg

:mad:
Was ein Wetter... jetzt hab ich mich schon auf ne lange Tour heute gefreut - nix is. Gammeln angesagt.
Vielleicht kann man ja wenigstens zwischen durch mal joggen.

nach so einer "widerlichen Völlerei" :D bis in den Nachmittag hinein mußte ich nochmal auf Radl. Wollt nur mal ein bisschen um die Vierecken fahren. Hab nichts zu Essen und nicht mal was zu trinken mitgenommen. Naja, sind dann 3,5 Std. Fahrzeit draus geworden ... :rolleyes:

Jetzt hab ich wieder Hunger und Dorscht :o

Kannst bestimmt noch mal in OF vorbei. Gibt bestimmt noch was für dich :p

Ich hab mich dann auch nochmal dafür entschieden joggen zu gehn und es lief einfach goil :) ... wollte irgendwie gar nicht aufhören. Aufm Weg in Richtung Thomashütte stand auf einmal nen Schaf mitten auf der Kreuzung - ich hab gedacht ich seh nicht richtig und das Vieh läuft auf mich zu und gibt da Geräuche von sich. Irgendwann iset dann durchn Graben innen Wald.

Was ist bloß mit dem Wetter los :mad: :heul:

Hallo,
also ich stelle mal fest, das Wetter war an diesem Wochenende nicht so schlimm, wie einige hier gepostet haben.
Am Samstag bin ich mit Ellen und Rüdiger ihr Trail-Tour durch den Frankfurter Stadtwald gefahren. Wir hatten 30 Minuten Nieselregen und danach gab es bis zur Pause 2 Stunden lang keine Regen.
Die Pause in Okriftel lag genau richtig. Wir haben die beiden Gewitterfronten aus der Kneipe beobachtet und sind danach trocken - von oben- nach Dreieich gefahren.
AUf dem Rückweg haben wir die Strecke etwas vereinfacht, da auf allen Wegen Pfützen ohne Ende waren. Aber das ist mit der richtigen Kleidung kein Problem.
Am Schluß haben wir die Räder abgespritzt und hatten eine amüsante Tour.
62 km, 190 hm, Schnitt, 20,1 km/h.
Heute Nachmittag habe ich mit meiner Frau eine gemütliche Tour durch die Gersprenz-Auen bei Eppertshausen gemacht. Eine schöne Gegend, mit einigen interessanten Trails. 5 Minuten haben wir bei einem Schauer gewartet, danach kam die Sonne wieder. Hat auch Spaß gemacht!
Die nächste Woche wird es etwas eng, da bin ich auf dem Genuß- und Kulturtrip.
Do. 25.5. Erkundung von Ebbelwoi-Kneipen,
Sa. 27.5. Selztal-Radweg in Rheinhessen- aber ganz gemütlich.
Vielleicht schaffe ich es ja mit google am Freitag zu fahren.
Hier schon mal die Vorankündigungen für meine nächsten Touren:
Mi. 31.5. wieder um 18 Uhr 30- Rund um Dreieich
Mi. 7.6. meine Trailtour durch den Kreis Offrenbach- genaueres folgt
Ach ja, und dann noch etwas für erdi01, den Rennradfan:
Ich fahre am So. 4.6. den Rhön-Radmarathon mit 3 Freunden,
210 km, 3600 Höhenmeter - Das wäre doch etwas für Dich?
Wenn Du Interesse hast, melde Dich!
Und zum letzten: Ich gehöre jetz zur Fusion-Riege. Ich habe soeben bei ebay ein Fusion Raid ersteigert!
Liebe Grüße
loti
Und jetzt einige Bilder von den Touren gestern und heute:

Lupo schrieb:
@red: is ja spannend:D was genau hat das schaf gesagt:confused:
määäähhhh ... endlich das Feld :lol:

@Loti@ zeig her das Fusion :o
Trail Tour am Mittwoch den 07.06 - wer soll da wieder können - oder ist das ein Feiertag :confused:

Rhön Mara - hmmm - da muß ich aber sehen, dass ich die Tage noch ein paar Mal aufs Rad komme - hmmm - ich warte erstmal das Wetter ab, bin im Moment "Schönwetterfahrer" Reizen würde es mich ja schon ...

Lupo schrieb:
willkommen im club:D dann ist ja wohl bald die teilnahme am AWB obligatorisch:lol: :lol: :lol:

@red: is ja spannend:D was genau hat das schaf gesagt:confused:

@loti... BILDER! Ich/Wir wollen Bilder sehn ;)

@Lupo... naja, was halt so ein Schaf sagt. Ach Gude, geh ma Schoppe kloppe !? :lol: - war eindeutig ein Hessisches-Schaf.
Das Vieh mochte wohl keine Jogge und wollte erst den Weg versperren.

Hallo,
erdi01, ich weiß, wochentags ist es bei Dir schwierig. Aber in den nächsten Wochen bekomme ich keinen Wochenendtermin hin.
Aber es gibt doch etwas für Dich.
So. 11.6. Rennradtour in den Odenwald , 100 km, Start: 14 Uhr
So. 25.6. MTB in den Spessart, 130 km, 1800 hm, Start: 8 Uhr
Und zwischendrin bin ich vom 15.6. bis 18.6. in den Vogesen am Ballon d'Alsace auf MTB-Tour. Ach ja, wir (zur Zeit 7 Leute) könnten noch jemand mitnehmen.
Und nun die spannende Frage:
Was darf so ein Fusion Raid kosten? Ratet mal!
Alu Federgabel: Fox Talas RL, 80–125 mm Federbein: DT Swiss Federungssystem: Viergelenker Schaltwerk/-hebel: S-Ram X-O / S-Ram X-7 Umwerfer: Shimano XT Bremsen/-hebel: Magura Louise Kurbeln: FSA Afterburner Laufräder (Naben/ Fusion Stinger/Sun DS 1-XC Felgen/Reifen): Michelin XC-S)

Kommentar des Verkäufers:
Ich selbst habe das Rad von einem Fusion Distributer mit etwa 300-400 km Laufleistung gekauft. Das Bike war ein Vorführrad und hat leider 2 Dellen im Rahmen. Man sagte mir, dass es beim Transport nicht richtig verpackt war. Diese stören nicht und beeinträchtigen auch die Quailität des Rades nicht. Es ist halt eine optischer Sache, auf welche ich hier hinweisen möchte. Das Rad fährt super, ist voll funktionstüchtig und frisch geputzt. Neben den normalen Gebrauchsspuren (leichten Kratzern und Stellen, wo die Züge den Lack beschädigt haben sowie sowie s.o. Dellen) ist das Bike in sehr gutem gebrauchten Zustand!
Fusin_Raid.jpg

Liebe Grüße
loti

loti schrieb:
Was darf so ein Fusion Raid kosten? Ratet mal!
Alu Federgabel: Fox Talas RL, 80–125 mm Federbein: DT Swiss Federungssystem: Viergelenker Schaltwerk/-hebel: S-Ram X-O / S-Ram X-7 Umwerfer: Shimano XT Bremsen/-hebel: Magura Louise Kurbeln: FSA Afterburner Laufräder (Naben/ Fusion Stinger/Sun DS 1-XC Felgen/Reifen): Michelin XC-S)
loti
also bis auf den LRS (mit dem kann ich nix anfangen, sagt mir nix. Sicher irgendwas gelabeltes) ein guter Aufbau.

Lt Fahrradschwacke um 1500 :o

Und :confused:

Hallo erdi01,
dein Tipp liegt schon gut im Rennen. Aber meine Leidenschaft hat mich dann doch etwas höher getrieben. Der Laufradsatz ist der hauseigene von Fusion und soll ganz gut sein.
loti

loti schrieb:
Ich fahre am So. 4.6. den Rhön-Radmarathon mit 3 Freunden,
210 km, 3600 Höhenmeter - Das wäre doch etwas für Dich?
Wenn Du Interesse hast, melde Dich!
Hi loti,
wahrscheinlich bin ich auch in Bimbach. Sag mal, biste da schon mal mitgefahren? Irgendwie finde ich keine vernünftigen Ausschreibungsunterlagen auf der Seite vom RSC Bimbach, hast du da was?
ciao, matthias

ich muß meine WUT im Bauch loswerden :wut: :wut: :wut:

Nachdem das zweite Jahr in Folge meine Jügesheim-Heimat-RTF heute morgen wieder ins Wasser gefallen ist :mad: :heul:

In spätenstens einer halben Stunde sitz ich auf dem Mounty, egal was das Wetter dann macht :mad:

Zurück