Kreis RE: Wer hat Bock zu bauen???

P

Pelzstar

Guest
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es hier jemanden aus Recklinghausen und Umgebung gibt, der mal Lust hat ein bissel was zu bauen? Will jetzt keine übermäßigen Northshores irgendwo hinzimmmern, aber so ein paar Tables oder Kicker wären doch mal recht lustig, gerade wo es nicht gerade so viel davon hier in der Umgebung gibt.
Wenn wer Interesse hat, einfach mal per PM (!) melden, ist sicherer!

Grüße Thomas

Am Besten wäre wenn wir ein privat Grundstück hätten... :)

Aber das sieht ja hier schlecht aus...
Also müssen wir einen Platz finden, wo wir:

1. ungestört bauen können
2. wo es keiner kaputt macht
3. wo die Beschaffenheit am Besten ist (keine Wohnviertel :lol: )

Moinsen.

Bin ebenfalls dabei, wenn solche Möglichkeiten realisiert werden sollen.
Wohne in der Nähe von Polsum und bei mir in der Firma fällt soviel Holz zumwegwerfen an, damit könnten wir bauen was das Zeug hält.
Balken und Bretter was das Bastlerherz begehrt!
Bei mir Zuhause stehen schon einige Einzelteile (Wippe,Stützen,Shores und drei kleine Rampen)
Nur mit der Örtlichkeit ist das einzig schwierige, denn sonst hätte ich schon lange angefangen.

Also meldet euch.................

Wo sollen wir bauen????????????

Ganz spontan in irgendeinem Wäldchen zu bauen, kann nach hinten losgehen, also brauchen wir konkrete Vorschläge!!!

das hört sich ja bislang schon super an, was das material und beteiligung angeht. werde mich mal bei einigen bauern hier in der umgebung umhören, ob sie nicht ein bissel platz für uns haben... was meint ihr denn was wir so bräuchten (an grundfläche)?

Also, an Fläche müßten so 1000-1500qm sicherlich schon mal ein Anfang sein. Am schönsten wäre natürlich, wenn es sich dabei nicht um Flachland handelt, sondern um ein kleines Stückchen Wald.
Wie gesagt, Holz gibt es bei mir wie Sand am Meer.
Kann mich nochmal hier bei so einigen Bauern umhören, aber bisher bin ich mit diesem Thema nur belächelt worden.
Wenn also jemand ein stilles Örtchen in der näheren Umgebung kennt, sofort melden.........

hi

das problem bei den bauern ist halt, dass sie 1. das land selber brauchen, halt für ihr vieh oder so.
2. kennen die sowas nicht und denken sich was ist das denn für einer
außerdem hat man halt probleme, wenn andere das benutzen und sich den arsch brechen.
also geht sowas nur illegal.
am besten wäre ein großes waldstück wo das auch nicht direkt jeder sieht.
der nadelwald in der haard wäre halt super für northshore aber da kann man halt keine kicker oder so basteln. außerdem rennen da auch viele förter und waldarbeiter rum und ich weiß nicht ob die auch in dem nadelwald rumlaufen.
man könnte aber zum beispiel einige strecken verbessen die es da gibt.
was ist eigentlich mit dem stützpunkt da ist doch auch keiner mehr oder???
vielleicht kann man da irgendwas basteln???
du darfst auch nicht vergessen das du das holz da irgendwo hinbekommen musst.
also glaube ich, dass es am besten wäre wenn man die strecken die es da gibt einfach verbessert.

gruß patrick

Mit der Benutzung durch andere ist doch gar kein Problem. Am Revierpark Vonderort in Bottrop ist so etwas doch auch realisiert worden und auf dem Annaberg bei Haltern auch. Es müssen lediglich Warnschilder aufgestellt werden, die auf Gefahren hinweisen.
Das Holz irgendwo hinzugekommen ist das kleinste Problem.
Also illegal muß es noch lange nicht gemacht werden.

hi

annaberg in haltern kenn ich wohl aber was haben die denn da gebastelt???
mit den warnschilder ist sone sache wenn die stadt der förster oder sonst wer nix dagegen hat kann sowas stehen bleiben normalerweise wird sowas nur stillschweigend geduldet.
hast du vielleicht pics von haltern

gruß patrick

von welcher station in der haard sprichst du patrick?
illegal ist immer so ne sache, siehe bolmke... da baut man schöne sachen und eines tages kommt einer und haut sie einfach um, dann war die ganze arbeit umsonst...
hat denn niemand kontakte zu einem netten bauern oder gar förster?

Am Annaberg stehen zwei Northshore-Drops (1m+2m), sowie kleine Hügel und ein 8 Meter langer Sprung (siehe meine Fotos "Irgenwo im Nirgendwo").
Dort stehen auch Schilder, auf denen auf die Gefahr hingewiesen wird. Vielleicht kann man dort noch mehr hinbauen??????

HALLO!

Ich und meine kleine Bikersippe haben nen Privatgrundstück gepachtet und haben auch schon Leute gesucht die bauen aber nie welche gefunden.
Das Grundstück ist insgesamt ca. 2000m²- erschlossen ist davon von uns ca. die Hälfte:

Grund6.JPG

(das Bild ist bereits etwas veraltet und es wurde nach hinten noch etwas getan und insgesamt entwuchert)

ein Anlauf gibts auch schon:
Grund11.JPG

(der müsste nach hinten auch noch etwas ausgebaut werden)

-ersten beiden Table stehen auch schon und müssten nach dem ersten Regen nun auch nachbearbeitet werden-

- wenn ihr Lust hättet hier zu helfen dann meldet euch doch einfach mal unter der Mailadresse: [email protected]
Samstag werden wir da z.B. wahrscheinlich wieder mit einem Bagger arbeiten und könnten auch noch ein bisschen Hilfe gebrauchen

- wenn ihr euch anmeldet bis morgen dann werden wir auch nen Grill dahin Karren damit was zu essen da ist

->standort -> irgendwo zwischen marl und recklinghausen (mehr per mail)

hab dir gerad mal ne mail geschrieben... dennoch würde es wohl ein paar mehr leute interessieren, was genau ihr dort bauen wollt? nur dirts oder auch ns elemente???

Also hier erst mal ein Eindruck was wir z.B. letzte Woche Samstag da gebaut haben:
IMG000036.JPG

Da kommen erst mal die 2 Tablelines hin, wo vllt auch hinterher eine davon eine Doubleline wird. (es kommt auch, wie man zwischen den beiden ersten Tables vllt sieht, eine kleine Line hin)
Dazu soll irgendwann auch eine Pumpline oder Rythmline oder wie das heisst hin, aber da die am Zeit- und Materialaufwendigsten sein wird lassen wir uns damit auch erst mal Zeit :D

Northshore-elemente werden auf jeden Fall auch kommen, nur da haben wir Probleme mit der Holzbeschaffung - Wir setzen auf das Prinzip "alles-gratis wenn-es-geht" ^^ - so haben wir z.B. schon Lehm von Bekannten bekommen (, wovon wir auch noch mehr bekommen könnten nur unter der Woche kein Bagger bekommen um den auf das Grundstück zu bekommen, da die einfahrt nicht Groß genug ist für einen 30-Tonner und das dann wie gesagt per Bagger oder mit der Schubkarre gemacht werden müsste und man mit der Schubkarre einfach zu lange braucht.)

Zurück zum Thema:
Wir lassen und auch gerne Tips geben, d.h. wenn was vorgeschlagen wird und wir das für sinnvoll und realisierbar halten her damit :daumen:

und hier nochmal ein Bild vom Platz den wir da noch haben:
IMG00024.JPG

(und nach hinten kommt auch noch einiges, was aber noch ziemlich verwuchert ist)

btw. wird das nicht öffentlich...!
sprich der kreis derer die wissn wos ist wird sehr sehr klein gehalten und ausgewählt, denn es gibt sonst versicherungstechnische probleme, für die ich und auch sonst kein anderer beteiligter haften will!
evtl. kommt es mal soweit, dass man durch vereinsgründung das gelände öffentlich machn kann mit der entsprechenden versicherung aber bis dahin ist alles erstmal unter verschluss bis auf weiteres

Sauber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie gesagt, ich schmeiß euch mit Holz tot......
Bin auch immer gerne dabei, wenn es ans basteln der Shores geht. Kann auch meine eigene Kettensäge mitbringen!!
Finde es nur wichtig, das nicht gleich die ganze weite Welt von diesem schönen kleinen Örtchen erfährt.

Das ist ja Sau GEIL :D
= sexuel erregend :lol:

Ich glaub der erste Table ist zu klein... ;)
ich bin gestern mal angefahren und wir haben im Moment das Problem das der Anlaufhügel wohl nach hinten noch länger und insgesamt gerade gemacht werden muss von oben bzw. noch eine kleine steile, nur ist das immer ein Problem den nach hinten anzuhäufen, da das dahinten ziemlich zugewuchert ist und ziemlich schlammig und so mit dem bagger kaum anzufahren ohne stecken zu bleiben:
Ausmaß der Pflanzen wird nach hinten doch sehr stark:
Grund13.JPG

Zudem ist die Stelle zwischen ersten Table und Anlauf eine kleine Pfütze und wir werden heute erst mal zusehen, das wir das mit einer Drenage (so ein Wasser-abfließ-ding ;) ) entwässert bekommen.

Sauber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie gesagt, ich schmeiß euch mit Holz tot......
Bin auch immer gerne dabei, wenn es ans basteln der Shores geht. Kann auch meine eigene Kettensäge mitbringen!!
Finde es nur wichtig, das nicht gleich die ganze weite Welt von diesem schönen kleinen Örtchen erfährt.
hmmm, wenn du uns damit tot schmeißt dann werden wir wohl, wenns auch noch aufm Grundstück passiert, mit der Versicherung Probleme bekommen, weil wir dafür noch keine haben :eek: .

Nein mal im ernst- das Problem ist das Versicherungstechnische, da wir wie der Benni oben schon sagt im Moment noch selber haften würden. Da müssen wir mal schaun wie wir das machen.
Ich werde mich heute noch mal mit ihm absprechen und euch bis heute abend mitteilen ob ihr vorerst genau erfahrt wo das ist- ansonsten kümmern wir uns darum damit das auch öffentlich wird.

Danke für euer spontanes Interesse, Robert :daumen:

Zurück