Kreislauf Probleme

Rankin'

Out and Bad
Wollt mal horchen ob von euch noch jemand Kreislauf Probleme hat?

Mache seit einiger Zeit jeden Tag Sport und hab auch 23kg abgenommen, aber seit ein paar Wochen wird es mir jedesmal beim aufstehen (von der Couch, aus dem Bett, vom Schreibtisch usw.) schwindlig und muß kurz innerhalten.

Meine Ernährung hab ich eigentlich nicht umgestellt, nur weniger als früher.

Werd wohl oder übel mal zum Arzt müssen deshalb zum durchchecken, aber gehe recht ungern und möchte auch nicht wegen jedem WehWehchen da hin...

Wollt mal horchen ob von euch noch jemand Kreislauf Probleme hat?

Mache seit einiger Zeit jeden Tag Sport und hab auch 23kg abgenommen, aber seit ein paar Wochen wird es mir jedesmal beim aufstehen (von der Couch, aus dem Bett, vom Schreibtisch usw.) schwindlig und muß kurz innerhalten.

Meine Ernährung hab ich eigentlich nicht umgestellt, nur weniger als früher.

Werd wohl oder übel mal zum Arzt müssen deshalb zum durchchecken, aber gehe recht ungern und möchte auch nicht wegen jedem WehWehchen da hin...

Hallo

Wer Probleme mit dem Kreislauf hat,sollte weniger im Kreis laufen;)

Ne jetzt mal im Ernst,Du wirst um einen Check beim Doc nicht umhin kommen.Auch wenn hier im Forum eventuell Mediziner(oder Angehende) mitlesen werden,Jeder mit einem Mindestmaß an Verantwortung wird von einer Ferndiagnose absehen.

Bei mir verlief die Untersuchung ohne neg.Befund-alles O.K..Ich habe bei Ruhepuls(38) einen durschnittl.Blutdruck von 110 zu61(Mittelwert aus 30 Messungen).Beim schnellen Hochgehen merk ich auch ab und an leichte Schwindelgefühle.
Daraus kann man jedoch nichts auf dich ableiten.Also bei Gelegenheit durchchecken lassen.

Guten Rutsch

Atlas

Bei mir ist es wie bei atlas: geringer Ruhepuls (ca. 42) und dazu etwas geringer Blutdruck, vor allem dann, wenn ich länger liege. Wenn ich dann abrupt aufstehe gibts auch leichte Kreislaufprobleme. Deshalb stehe ich nicht abrupt auf... mich stört es nicht weiter, da es schon bei minimaler Aktivität das Problem nicht auftritt.

Aber atlas hat Recht: ist sehr individuell und nicht übertragbar, daher lieber abchecken lassen, wenn man das früher nicht hatte.

Zurück