Kriss Kyle – Don't Look Down: BMX-Tricks unterm Heißluftballon

1681455378757.png
 
Was für eine sinnlose Aktion. Als Ü40er fehlt mir wohl das Verständnis für sowas. Ist auch einfach nur langweilig anzuschauen.:ka:
Bringt zumindest das "höher" von "höher, schneller, weiter" auf ein neues Level. :lol:
 
Was für eine sinnlose Aktion. Als Ü40er fehlt mir wohl das Verständnis für sowas. Ist auch einfach nur langweilig anzuschauen.:ka:
Bringt zumindest das "höher" von "höher, schneller, weiter" auf ein neues Level. :lol:
...deswegen haben Du und ich keinen Helm von Red Bull bekommen 8-)
 
Auch auf die Gefahr hin mich damit sehr greta und wie mein eigener Opa anzuhören, aber:

Unmengen Geld und fossile Brennstoffe verbrannt, damit sich noch mehr Leute diese ungesunde und überteuerte Brühe kaufen. Ganz toll.

Vielleicht sollte man bei Red Bull mal darüber nachdenken, ob das Alles so noch zeitgemäß ist.
In letzter Zeit empfinde ich diesen Ritterschlag für Athleten, die sich eine Limodose als Helm aufsetzen dürfen, mehr als den Anfang vom Ende.
Mir gehen bei sowas inzwischen zu viele kritische Fragen durch den Kopf, als dass ich mich noch an der sportlichen Leistung ergötzen kann.

Da freue ich mich inzwischen mehr für irgendwelche 14-Jährigen, die auf Insta ihren 30cm Mauer-Drop abfeiern oder sowas.
 
Kommt schon Leute, der Umwelteinfluss der Aktion ist sicher nicht schlimmer als der manches MTB-Videos mit großer Crew und vielen langen Fahrten mit großen Autos oder gar Helis.

Ziemlich sinnlos ist es - ja. Aber auch echt beeindruckend und Nerven-aufreibend. Immerhin echt mal was neues - das selbst ist in unserer heutigen Zeit ja bereits eine Leistung mit Wert.

Wäre mal neugierig welchen Plan sie für sein Bike hatten, falls er abgestürzt wäre. Hätte auch gerne einen Flip nach draußen gesehen :D.
 
ja. Aber auch echt beeindruckend und Nerven-aufreibend.
Das fand ich jetzt z.B. gar nicht und das obwohl ich massiv unter Höhenangst leide :lol:

Ich hab ständig vorgespult, weil da irgendwie nix besonderes kam. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bin aber auch Deiner Meinung, dass der Umweltaspekt hier eher eine minimale Rolle spielt.
 
Unmengen Geld und fossile Brennstoffe verbrannt, damit sich noch mehr Leute diese ungesunde und überteuerte Brühe kaufen. Ganz toll.
Das Geld ist ja das Problem von RB.
Und fossile Brennstoffe: Wenn das jetzt unser letztes Problem in der Hinsicht wäre, würde ich dir ja zustimmen. Aber so? Es hat ja auch keine Vorbildfunktion, dass jetzt plötzlich alle Biker das nachahmen wollen.
 
Okay… so ins Verhältnis gesetzt ist der CO2 Ausstoß von der Aktion vermutlich zu vernachlässigen.
Wobei ich aber auch davon ausgegangen bin, dass hier noch ein Kamerahubschrauber im Einsatz war. Und einer für die Beleuchtung. Und noch ein Hubschrauber für den Regisseur.
Und jetzt kommt mir nicht mit Drohne oder sowas…

Im großen und ganzen ist es von mir aber vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen, sich an der Stelle über den Grad der Umweltbelastung dieser Aktion im Einzelnen oder die Ethik hinter Red Bull im Allgemeinen zu äußern.

Mein erster Gedanke war nur einfach „Muss denn das sein?“
Ich finde es einfach übertrieben. Bin vermutlich auch nicht direkt in der Zielgruppe für Sowas. Ich seh lieber irgendwelche versifften 50/01 Typen durch die Wälder fliegen und stelle mir vor, dass die eine tolle Zeit haben.
Ich kann Leuten mit RedBull-Helm, in strahlend weißen Pullovern, die durch Dubai tricksen, über Ferraris springen oder aus goldenen Hubschraubern droppen, einfach nichts abgewinnen.
 
Wobei ich aber auch davon ausgegangen bin, dass hier noch ein Kamerahubschrauber im Einsatz war. Und einer für die Beleuchtung. Und noch ein Hubschrauber für den Regisseur.
Und jetzt kommt mir nicht mit Drohne oder sowas…
also wenn es so gemeint ist wie du es geschrieben hast kannst du das Video nicht gesehen haben. Es gibt einige Einstellungen in denen man sieht dass
  • mindestens eine Drone in der Bowl unterwegs ist (click)
  • mindestens ein Hubschrauber dabei ist (click)
  • mindestens ein weiteres Flugobjekt dabei ist (click)
(links zu den passenden stellen im Video)

Was mir erst beim zweiten Mal gucken aufgefallen ist: Es hängt noch ein Ersatzrad oben ;)
 
Okay… so ins Verhältnis gesetzt ist der CO2 Ausstoß von der Aktion vermutlich zu vernachlässigen.
Wobei ich aber auch davon ausgegangen bin, dass hier noch ein Kamerahubschrauber im Einsatz war. Und einer für die Beleuchtung. Und noch ein Hubschrauber für den Regisseur.
Und jetzt kommt mir nicht mit Drohne oder sowas…

Im großen und ganzen ist es von mir aber vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen, sich an der Stelle über den Grad der Umweltbelastung dieser Aktion im Einzelnen oder die Ethik hinter Red Bull im Allgemeinen zu äußern.

Mein erster Gedanke war nur einfach „Muss denn das sein?“
Ich finde es einfach übertrieben. Bin vermutlich auch nicht direkt in der Zielgruppe für Sowas. Ich seh lieber irgendwelche versifften 50/01 Typen durch die Wälder fliegen und stelle mir vor, dass die eine tolle Zeit haben.
Ich kann Leuten mit RedBull-Helm, in strahlend weißen Pullovern, die durch Dubai tricksen, über Ferraris springen oder aus goldenen Hubschraubern droppen, einfach nichts abgewinnen.
die 50/10 Kollegen sind mir in der Vergangenheit hauptsächlich dadurch aufgefallen, dass sie dort durch den Wald fräsen wo vorher noch kein Weg war.
Nachhaltigkeit ist nicht nur die Vermeidung von CO2.
 
Über einen Sinn wurde ich gar nicht nachdenken. Das ist Show, Nervenkitzel, Spaß. Weil man es kann. Höher, schneller, weiter... , der Sport lebt von Rekorden und außergewöhnlichen Aktivitäten. Das war schon immer so.
In den meisten Sportveranstaltungen geht es doch schon lange nicht mehr um sportliche Leistungen.
Über Umweltverträglichkeit hätten wir bei der gleichen Veranstaltung vor Jahren überhaupt nicht hier geredet.
Aber Öko ist jetzt gerade Trend, da bewertet man die Dinge eben anders. Ständig sind Menschen am Ausrechnen von Bilanzen oder auf der Suche nach Fussabdrücken.
Ich finde die Aktion schon gewagt. Aber wie man sieht ist nichts passiert.
Was ist eigentlich mit Fallschirmspringern,die sich in der Saison jedes WE für ein paar Minuten Kick aus einem Kleinflugzeug fallen lassen? Muss das sein? Können die nicht wandern oder Schach als Hobby haben? Oder sich einen Garten pachten? Ist deutlich umweltschonender.
Rad fahren als Hobby ist auch nicht gerade gut fürs Klima.
 
Würde gern mal wissen wieviel Gewicht unter dem Ballon hängt?
Ein großer Korb voller Leute und dann noch die komplette "Bowl" - heißt das so?
Woraus ist sie gebaut? Carbon, Sandwich, Alurohre?
 
Zurück
Oben Unten