Kuafberatung Enduro (?)

hat mein Händler auch gemeint und mir auch ein nettes Gefährt zusammengestellt mit Liteville Rahmen, Magura Gustav, Fox DHX 5.0 & RC2. Das Problem was ich aber dabei sehe, das ich es im Vorfeld nicht testen kann und im nachhinein noch viel verändern habe ich auch weniger Lust dazu, will im Grunde ein Rund-um-sorglos-Paket :)

kommt der aus der Steinzeit? Sie war mal die beste Bremse (ist auch heute noch eine Top Bremse) aber sie ist zu schwer. Wenn Du eine Bremse mit Power suchst, dann würde ich zu einer The One greifen oder Hope oder oder. DHX 5 was? coil oder Air und was für ein RC2? Ich kenne nur eine Fox 40 RC2 und das wäre eine reine DH Gabel. Liteville Rahmen sind super, aber auch hier ist die Frage welcher.

Bin durch einen Freund auf Canyon aufmerksam gewurden und habe mir mal deren Räder angeschaut und das Torque (Link) sieht mal ganz nett aus.

Schon wieder ein Bike, das völlig am geplanten Einsatzzweck vorbeigeht. Das Torque FRX ist ein reines Bikepark-Gerät, das bergauf sinnvollerweise mit dem Lift bewegt wird.
Für dich wäre ein Torque ES passend.

Liteville wäre natürlich auch eine gute Maßnahme, das 301 kann man schon als richtiges Enduro aufbauen.

@Hopi: Die 36er gibts auch als RC2.

Du scheinst sehr unentschlossen sein, mal doppelbrücke mal 160er Singlecrown... Wie wärs mit nem Ufo?? Daraus dann ein absolutes Highendbike machen, mit dem Vorbild:

UFO-black-web.jpg

Nur mit Fox 40 und Hammerschmidt ran und du wirst von allen beneidet ;)

Du scheinst sehr unentschlossen sein, mal doppelbrücke mal 160er Singlecrown... Wie wärs mit nem Ufo?? Daraus dann ein absolutes Highendbike machen, mit dem Vorbild:

...

Nur mit Fox 40 und Hammerschmidt ran und du wirst von allen beneidet;)

ich dachte er sucht ein enduro?
ist das UFO nicht ein freerider/DH'ler?
für seinen einsatzzweck wär das teil doch total übertrieben und die sauteure fox 40 doch auch, oder?

ich würd die hammerschmidt an deiner stelle weglassen und mir ein schönes nicolai helius am oder fr mit 2-fach kurbel aufbauen.
warum willlst du denn unbedingt eine hammerschmidt.
habe sie auch testen können und fand sie klasse aber 600€ ist sie mir nicht wert.
ich mein für eine shimano slx zahlst du 85€.
die 500€ die du da sparen könntest, könntest du in einen tollen rahmen und gute federelemnte investieren

Lest doch bitte mal was der TE schreibt!
Er weiß selber noch nicht so genau was er sucht! Irgendwas zwischen Enduro und DH eben. Sprich sowohl Helius und Ufo wären ne Testfahrt wert, zumahl er die bei ein und demselben Händerl testen könnte.

Vll. interessiert dich ein Lapierre Spicy, hab meins beim Puhl Fahrradladen in Niederlinxweiler/St.Wendel gekauft. Die haben auch Giant Reign / X / Glory / Glory DH etc.

vielen Dank für die weiteren Anregungen...

Bin jetzt zwischenzeitlich mal das Coil Air Deluxe und das Reign X0 gefahren (jeweils 2 Tage als Leihgabe) und da hat das Reign doch mehr Spass gemacht (vorallem bei Schnee und Matsch) und ich empfande es auch als besser abgestimmt.

Das Nicolai UFO ST bin ich letztes Jahr im Sommer mal bei einem Bekannten gefahren, allerdings mit einer Suntour (?) Gabel (die ich persönlich nicht so prickelnd empfand), aber das Helius FR werde ich mir mal anschauen und nach Möglichkeit auch testen, sofern möglich...

Von dem Spicy (wie auch allgemein Lapierre) habe ich bisher nur gelesen, bzw. Reportagen gesehen, aber noch keins gefahren, werde mir das aber auch in der nächsten Zeit mal anschauen

das helius fr wirst du sicherlich beim ixs-cup in winterberg fahren können. nicolai ist dort mit einem stand und sicher auch mit rädern am start.

ansonsten mal in lübbrechtsen bei nicolai durchklingel. dort kannst du alles testen. auch ein helius fr und ein am.

du wirst es gleich mitnehmen wollen! :daumen:

Zurück