KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

@Binem
Gibs zu, du wolltest das! ;)

@Achtzig

Ach, da gibt es noch mehr Eskalation:
1718350136491.png

Meine Größte is jetzt traurig, dass es das nur für AV gibt. Musste ihr, um den Schaden zu begrenzen, jetzt türkis eloxierte Alu Kappen für ihr Bike mit SV bestellen. Besser als nichts. Aber der Neid!

Anzeige

Re: KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen
@Binem
Gibs zu, du wolltest das! ;)

Meine Größte is jetzt traurig, dass es das nur für AV gibt. Musste ihr, um den Schaden zu begrenzen, jetzt türkis eloxierte Alu Kappen für ihr Bike mit SV bestellen. Besser als nichts. Aber der Neid!
nein wollte ich nicht, ich bin ehr der Dunkelblau ohne Glitzer Typ. Und die Tochter ist schon 9 und fährt 26er...

und zum Glück hab ich nur ein Mädel die Jungs setzen da andere Prioritäten.

Das Türkis ist echt der Hammer. Steht bei unserem Großen auch hoch im Kurs, lässt sich aber auf Bildern gar nicht mal in seinem vollen Umfang einfangen.

24S & 16L

IMG-20240617-WA0007.jpg
IMG_20240127_113051.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gerade festgestellt, daß am Kuhbikes 27.5 Trail meiner Tochter das Tretlager durch ist.

Weiß jemand auf die Schnelle was da verbaut ist? Breite ist 68mm.

Hallo, ich habe ein 24s MTB gebraucht gekauft,
muss auch das Tretlager ausbauen. Habe ich noch nie gemacht. Welchen Tretlagerschlüssel benötigt man dafür? Braucht man sonst noch Spezialwerkzeug? zB. Kurbelabzieher?

VG

Es geht weiter, Das Schaltauge ist verbogen, habe schon ein neues bei Ali bestellt für günstig.
Jetzt habe ich gesehen, dass ein paar Speichen im Hinterrad beschädigt sind.
Bin am überlegen, ob ich die Speichen ersetze oder gleich ein neues Laufrad...?

Is bis jetzt auch das Kinderrad, das mit am meisten gefällt. Leicht, top funktional und nicht soooo teuer wie andere Hersteller. Einzig der fehlende Flaschenhalter ist ein klitzekleines Minus…

Was sind denn das für Pedale?

😂 Den gleichen haben wir auch.

Aber bohren muss man halt selber, das meinte ich. Und die Flasche ist schon auch nicht wirklich groß

Ach, und eures is kein Trail, oder? Beim Trail is mMn der Rahmen an der Stelle noch kleiner. War beim normalen 20s schon ein Halter vorgesehen?

Die 52-Parts Gabel vom 26er Trail hatte ich schon mal offen und einen kleinen Service gemacht. Läuft ähnlich wie bei Rockshox. Mein Exemplar war/ist immer noch mit Teflonband gedichtet. Ab Werk. Da war ich erstmal bedient.
Hier ist beim Zusammenbau weniger mehr, denn das Gewinde ist direkt im Casting. Zu viel Anzugsmoment wäre also ganz schlecht.

Zurück