Kugellager am QLT Race locker

Registriert
8. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
An meinem QLT Race hat sich ein Kugellager am Gelenk, nahe der Hinterachse, gelockert - siehe angehängte Fotos -
Wie kann ich das Lager (698 2RS) wieder befestigen ? Einpressen funktioniert nicht, da ich das gelockerte Kugellager bereits ohne Werkzeug - bis zum Anschlag - in den Rahmen zurück drücken kann. Auch ein neues Lager lässt sich mit dem Daumen wieder bis zum Anschlag in den Rahmen hinein drücken und hat somit weiterhin Spiel.
Weiß jemand Rat ? Danke !
 

Anhänge

  • 20230906_145533.jpg
    20230906_145533.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 37
  • 20230906_145421.jpg
    20230906_145421.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 38

Anzeige

Re: Kugellager am QLT Race locker
Hab ich das richtig im Kopf, einn Radon von so ~2008 ?
Generell würde ich vermuten dass der Lagersitz sich einfach geweitet hat über die Jahre... in dem Fall kann man wohl nicht viel machen.
entweder einfach so fahren und hoffen dass noch alles hält oder ersetzen. Will hier zwar nicht dringen Werbung machen, aber bei Interesse hätte ich noch ein weitestgehend komplettes QLT Ligtening WC Edtion im Keller stehen das als Ersatzteilträger herhalten könnte.
 
Zurück
Oben Unten