Kugelring Cane Creek Steuerlager 1,5" woher?

Registriert
11. Januar 2011
Reaktionspunkte
4
Ort
Stuttgart
Hey liebe Community!


Ich stehe kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

Habe vor kurzem feststellen müssen, dass es meinen Lagerring meines Steuersatzes verblasen hat. (CaneCreek 1,5" reduziert auf 1 1/8" durchgehend)
Einige Kugeln hatten sich losgerissen.

Da ich keine Lust habe einen neuen Steuersatz einzupressen, habe ich mich auf die Suche nach dem Kugelring gemacht.

Das Ganze hat sich leider doch als wesentlich schwieriger als erwartet herausgestellt.

Die einigen Kugelringe, die ich finden konnte waren von FSA und das dann auch noch für 1 1/8".
Die Tatsache, dass sie von FSA sind wär nicht weiter tragisch, da der Cane Creek und der FSA (the big fat Pig) baugleich sind.

Aber die 1 1/8" gehen gar nicht, brauche 1,5"


Nun die Frage, ob irgend jemand von euch auch schonmal einen defekten Ring hatte und wo er dann ersatz gefunden hat?


Hier der Link zu dem 1 1/8" Ring, damit ihr wisst wie das Teil in etwa aussehen muss.

http://www.chainreactioncycles.com/de/de/fsa-bearing-race-pig/rp-prod2222



Besten Dank schonmal!
 
Ich habe noch keinen Canecreeksteuersatz mit offenen Kugelring gesehen . Es gibt auch auf der Canecreekseite keine offenen Kugelringe . Schau mal ob das nicht ein anderer Steuersatz ist .
 
CaneCreeg ist eingelasert.
Entweder hat sich ein begabter Fälscher sehr viel Mühe gegeben oder aber es ist ein CaneCreek ;)
falls nötig kann ich auch schnell ein Bild knipsen

Gut möglich, dass es ein älteres Modell ist. Wie gesagt baugleich mit dem FSA the big fat pig.
 
Wenn er Baugleich mit dem FSA ist wird es schon passen. Aber Achtung es gibt noch den fsa the big fat pig 1.5

Im Prinzip brauchst du dann warscheinlich Standard Kugelringe für 1 1/8 Zoll Schäfte (7/32 20 Kugeln)
 
Wenn er Baugleich mit dem FSA ist wird es schon passen.

Im Prinzip bruachst du dann Standard Kugelringe für 1 1/8 Zoll Schäfte (7/32 20 Kugeln)


Der untere Ring ist defekt, dieser hat einen größeren Durchmesser wie der obere. Deshalb hatte ich gedacht, dass ich einen 1,5" Ring benötige.
Ich mache gleich mal ein Bild zur Veranschaulichung.
Dass der Ring aber 20 Kugeln haben muss stimmt schon mal ;)
 
Am besten mal den unteren Ausmessen. Aussen- und Innendurchmesser


btw: Kommt darauf an Was du mit dem Bike machst( bei 1.5 Steuerrohr denke ich DH/FR) würd dir aber trotzdem einen anderen Steuersatz mit geschlossenen Lagern empfehlen. Die Kugelringe sind Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe gerade das selbe Problem...

Leider kann man in dem FSA eigenen Webshop nicht nach Deutschland bestellen. Hat zufällig jemand eine andere Quelle?

Kugellager wäre, wie bereits erwähnt: 7/32" x 20 (MR068)

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten