Kurbel am arsch?

Aachener

Löffelbiskuitbiker
Bin grad vona Schule nach hause gekommen und hatte in meiner Kurbel immer so nen komischen Schlag. Hab dann mal ana Kurbel gewackelt und die war ziemlich lose, dann bin ich nach hause gerollt und hab sie da erstmal wieder fest gezogen, dann bin ich wieder raus um was beim Supermarkt zu holen und da war sie wieder lose. Is die Kurbel oder das Innenlager am arsch? oder nur die Schraube?

da aachener

jo genau loctite drauf und gut.. war bei mir auch mal so, auf einmal die kurbel auf der straße gelegen.. :eek:

hatte ich auch mal...anfangs hat Locktide geholfen...naja irgendwann war der $-kant rund (von kurbel)..innenlager hat so 3 kurbelarme überlebt..nu hab ich ne neue kurbel..aber nen kollege hat sogar den kurbelarm aufs innenlager (also die achse) mit der heissklebepistole geklebt...naja muss sagen..bombenhalt :D ..naja muss man aber auch wieder runterbekommen!!!

gruss, micha :hüpf:

ok THX werd das mal mit dem locktide ausprobieren. Wielange muss das trocknen? oder direkt reinschrauben?

da aachener

Aachener schrieb:
ok THX werd das mal mit dem locktide ausprobieren. Wielange muss das trocknen? oder direkt reinschrauben?

da aachener

draufstreichen und reindrehen und über nacht aushärten lassen. genaueres steht aber beim kleber deiner wahl dabei...

Deadshot schrieb:
aber kauf dir nur die mittlere schraubensicherung von loctite. nicht die hochfeste sonst hast nachher ein problem beim abmachen
ein problem ist gut;)
auf meinem mittelfest steht drauf " mit werkzeug zu lösen" also kannst du den superfest bestimmt mit nem heißluftfön oder so bearbeiten bis sich da überhaupt was bewegt :daumen:
also mittelfest nehmen!

gute n8 allerseits

Wieso schreiben die Leutz immer Locktide?
Das hat doch nix mit Ebbe und Flut zu tuhen! :rolleyes: :D

Hast du 4 Kant ?
Wenn ja schau mal die Kurbel an ob der 4Kant noch gut ist wenn nicht kanst du die Kurbel in die Tonnne kloppen denn wenn einmal eine Ecke rund ist, ist es vorbei

Zurück