Kurbel auf 1fach umrüsten

rtuner

grawehl
Hallo Leute!

Ich hab nen altes MTB was ich jetzt für so einkaufsfahrten und als alltagsschlampe umrüsten will...

also es ist sozusagen mein jugend mtb hat nur ne normale deore ausstattung!

würde gerne nen single speed draus machen, da meine schaltung eh verbogen ist und dann brauch ich keine neue kaufen und wollte es schon immer mal testen!

also:

habe schon rausgefunden, dass ich die kurbel behalten kann... kann mir einer sagen, wo ich so schrauben bekomme? Also kettenblattschrauben für nur 1 kettenblatt?
Und welches benutzt man dann? Das mittlere?

Und was muss man noch beachten, welchen Singlespeed umbausatz für hinten ist gut?
Ist wie gesagt ne Deore Narbe mit 9fach...

Kettenblattschrauben gibt es im gutsortierten Fachhandel. (Ach?!)
Oder im Singlespeedshop.de.
Als "Umbausatz" eignen sich für den Anfang Spacer aus alten Kassetten hervorragend. (Wie oft muß ich das eigentlich noch wiederholen?)

E.

PS: Das Ding mitten in den Laufrädern heißt übrigens Nabe. NaRben gibt es am Fahrrad nicht.

alternativ zum neukauf kannst du deine jetzigen schrauben auch einfach mit dem dremel ein stück kürzen oder unterlegscheiben verwenden.
billig und ganz tauglich ist das singlspeedkit von A2Z

also wenn dus günstig halten willst dann besorg dir für deine kbschrauben unterleg scheiben.
das a2z ding fahr ich auch...is einfach nur klasse vorallem mit zwei ritzeln. da kannst du wenn dir der eine gang wirklich nicht taugt ohne finanzielllen aufwand wechesln.

tipp: wer bei actionsports vor dem 18 bestellt zahlt keine versandkosten, davon hab ich auch grad profitiert. :;-):

Zurück