Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt eher auf das Kettenblatt an . Wenn nicht speziell eine 12er Kette vorgegeben ist dann eine 11er Kette.In der Kombi kann ich dann auch ne 12fach Kette fahren oder lieber eine 11er?
Mir wäre 34/11 als "größter" Gang an einem Rad mit 28" und Stadtreifen etwas wenig.Danke, na dann ist ja alles gut. Ich werde eine 11fach SLX Kette nutzen. Welches 1 fach Kettenblatt mit 34Z und 104BCD ist denn empfehlenswert? Die alte Deore Kurbel will ich an sich weiter verwenden.
Wenn ich jetzt schon über 36Z an der Kurbel nachdenke.....Mir wäre 34/11 als "größter" Gang an einem Rad mit 28" und Stadtreifen etwas wenig.
Schau besser nochmal in den Ritzelrechner.
1. Versuch doch einfach erstmal, nur auf dem mittleren Kettenblatt zu fahren, dann merkst Du doch, ob Dir die Übersetzungsbandbreite ausreicht oder in welche Richtung Du "mehr" benötigst.Könnte ich da nicht einfach das 26 und 48 abmontieren und nur das 36 Mittelbatt fahren? Oder passen die 9fach KB nicht zu den 11fach Ketten?
zu 3. Ist das Problem mit dem Kette runterfallen durch Kettenschlagen / Erschütterungen, oder weil diese auf den Narrow Wide KB sauberer läuft?
Bei mir reproduzierbar durch Erschütterungen.zu 3. Ist das Problem mit dem Kette runterfallen durch Kettenschlagen / Erschütterungen,
Im Händlerhandbuch von Shimano (kannst Du auch als nicht Händler herunterladen) ist beschrieben, wie Du die Kettenlänge festlegst.Danke Euch. OK, dann werde ich es erstmal mit dem Deore 36T KB probieren.
Laut Kettenrechner brauche ich bei 34T KB 51T Ritzel und 450mm Abstand mit 13er Röllchen am Schaltwerk 126 Kettenglieder.
Welches Deore Kettenblatt ? Entweder ist es kein NW Kettenblatt oder es passt der Lochkreis nicht . Es gibt bei Shimano LK 104 u. LK 96 und das auch noch symetrisch u. asymetrisch. ( LK ist quadratsch od. rechteckig )dann werde ich es erstmal mit dem Deore 36T KB probieren
Das schrieb ich in #34. Ich fahre derzeit die Deore M591 mit 26-36-38Z und würde das 36Z Blatt für 1x11 mal testen.Welches Deore Kettenblatt ? Entweder ist es kein NW Kettenblatt oder es passt der Lochkreis nicht . Es gibt bei Shimano LK 104 u. LK 96 und das auch noch symetrisch u. asymetrisch. ( LK ist quadratsch od. rechteckig )
Das ist richtig. Speziell im HB RD-M5100 ist das beschrieben. Kette um KB und größtes Ritzel legen und dann ab 0 Position +4 bzw. +5Glieder für Hardtails.Im Händlerhandbuch von Shimano (kannst Du auch als nicht Händler herunterladen) ist beschrieben, wie Du die Kettenlänge festlegst.
Die mit 126 kaufen und nach Bedarf kürzen geht nicht?Das nützt mir nur nichts, da ich somit VOR dem Kauf der Kette die Länge immer noch nicht weiß. Sprich, reicht eine 117gliedrige oder brauche ich die mit 126?
Dem, welches jetzt schon dran istWelches Deore Kettenblatt ?
Das geht natürlich. Wollte mir halt die 13€ Mehrkosten für die 126 sparen, sofern ich die 117 ausreichend wäre.Die mit 126 kaufen und nach Bedarf kürzen geht nicht?