Kurbel Doere LX oder XT

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Hallo

Möchte bei meiner Kurbel LX (FC-M569) von 2001 oder 2002 das große Blatt tauschen!!!
Doch wie bekomme ich das Ding ab?
Habe den Federring schon ab und nun habe ich das Problem mit so ner Verschraubung.


Helft Bitte schnell!!!!


Kasch :) :daumen:
 
Uiui...am besten lässt die Finger davon, habe genau das gleiche Prob. schonmal gehabt und ich habs am schluss geschaftt die Schraube hohl zu drehn was nicht gerade sehr erfreulich war...bring dein bike zum shop und lass es die spezis machen (haben spezialwerkzeug) mit dem das ding innerhalb weniger sekunden gewechselt ist ist bestimmt günstiger als selber schrauebn und am Ende noch etwas kaputt zu machen aufgrund von falschem Werkzeug ich sprech aus Erfahrung.

Mfg Tim
 
Für die Verschraubung brauchst Du ein Spezialwerkzeug.
Für den unwahrscheinlichen Fall, daß Du die Mutter mit Behelfswekzeug lösen kannst und (!) dabei nicht beschädigst, wirst Du beim Festschrauben das Problem haben die erforderlichen 70Nm aufzubringen.


Gruß
Raymund
 
Bau mal das Geraffel wieder zusammen und löse die äußeren fünf Kettenblattschrauben. So demontierst du das große und mittlere Kettenblatt.
Bei der Montage absolute Sauberkeit und viel Fett, am besten Kettenblattschrauben mit 12 - 15 Nm

Zeichnung

Cool-2
 
Entweder ich raffe es nicht, oder hier wird etwas durcheinander gebracht...
Zum Tauschen der Blätter (egal ob groß, mittel oder klein) werden doch nur die Kettenblattschrauben gelöst, oder? Warum wird jemand den Spider oder wie man das Ding nennt, demontieren wollen?!
 
johnny.winter schrieb:
Entweder ich raffe es nicht, oder hier wird etwas durcheinander gebracht...
Zum Tauschen der Blätter (egal ob groß, mittel oder klein) werden doch nur die Kettenblattschrauben gelöst, oder? Warum wird jemand den Spider oder wie man das Ding nennt, demontieren wollen?!

Es gab mal Ausführungen, bei denen das große Kettenblatt mit dem Spider vernietet war.

Gruß
Raymund
 
Und die Google-Bildersuche mit der Nummer zeigt daß es sich wohl um so ein Modell handelt:

6838.jpg


Hab den Spider bei meiner (normalen) LX auch schonmal mit Hammer, Meissel und WD40 runtergebracht, ist aber wirklich alles andere als empfehlenswert. :p

MfG Manne
 
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