kurbelabziehen bei isis lagern

Spacecowboy

Optimist
sers, ich wollt gerade mit meinem kurbelabzieher meine kurbeln runter machen und stelle fest, des geht bei isis nicht :mad: :mad:
also was tun?
gibts da einen adapter, oder geht das auch billiger? ich hab mal was gelesen, das des mit nem ein cent stück geht, stimmt das und wenn ja wie...?

danke Vincent

hab mir aus den guten alten D-Mark zeiten noch 1 Pfennigstücke aufgehoben. sollte auch mit 1 Cent gehen, nur ist es dann doppelt so teuer ;)

einfach in die öffnung reinlegen, kurbelabzieher drauf und wie gewohnt abziehen

i nehm imma ne alte kettenblattschraube

ps: die centstücke verbiegen...die gute alte dm hatte halt doch vorteile

die isis kannst normalerweise eh mibm gummihammer runterklopfen, bei nem freund gehn die auch ohne abzieher problemlos runter

Also ich glaub, nein ich weis das es ihm um das Truvativ ISIS Innenlager geht!
Und soweit ich weis braucht man dafür einen spezielen Schlüssel!

Original geschrieben von Munich-Biker
Also ich glaub, nein ich weis das es ihm um das Truvativ ISIS Innenlager geht!
Und soweit ich weis braucht man dafür einen spezielen Schlüssel!

ach neee steht ja uch drüber. geht auch so mit oben beschriebener methode.

Er hat aber gehört das man fürs TRUVATIV Innenlager ein speziellen Schlüssel braucht!
D.h. das es einen anderern Schlüssel fürs TRUVATIV geben soll!

Original geschrieben von Munich-Biker
Er hat aber gehört das man fürs TRUVATIV Innenlager ein speziellen Schlüssel braucht!
D.h. das es einen anderern Schlüssel fürs TRUVATIV geben soll!

da hat er ja gut aufgepasst :D lager und kurbeln is watt anderes. kurbeln kannste mit nem herkömmlichen tool abbekommen, fürs innenlager brauchste spezialwerkzeug. aber hier gehts um kurbeln :rolleyes:

Stimmt, wir reden irgendwie am Thema vorbei :lol:

ALSO: such dir ein altes Pfennigstück, irgendwo wird sowas doch noch rumfliegen!

Oder du steckst was in Das Lager rein, und drehst dann mit dem Kurbelabzieher dagegen.

Torsten

HAllo

Ich habe eienen 4 kant abzieher und möchte damit meine vielzahn kurbel(isis) abziegen . Wie geht das was kann ich da nehemen??

Original geschrieben von Skybrain
HAllo

Ich habe eienen 4 kant abzieher und möchte damit meine vielzahn kurbel(isis) abziegen . Wie geht das was kann ich da nehemen??

Genauso wies oben beschrieben ist:
- Kurbelschrauben abmachen
- 1 Cent Stück auf die Öfnung legen und dann mit dem normalen Kurbelabzieher abziehen
oder
- neuen Kurbelabzieher kaufen

Mh, ich hab einen uralten 4-kant Abzieher, der passt aber komischwerweise auf mein Truvativ ISIS Lager ^^

Dieser kleine Zylinder sitzt genau auf dem Gewinde also is knapp, aber passt...

Original geschrieben von Sherman
Mh, ich hab einen uralten 4-kant Abzieher, der passt aber komischwerweise auf mein Truvativ ISIS Lager ^^

Dieser kleine Zylinder sitzt genau auf dem Gewinde also is knapp, aber passt...

leg trotzdem lieber ein 1-cent stück drunter.

sonst könnte der abzieher dein gewinde unbrauchbar machen!

die 1 cent variante hab ich mehrmals probiert. 1 verbiegt der scheiß euro und 2tens machst dir das gewinde kaput. ich hab mir den adaptetr gekauft für 1,50. also nix mit 8 euro was der herr da oben gemeint hat.
das lohnt sich und du machst da die kurbel ned kaput.

ciao Lucas

es gibt bei rose nen adapter für xtr kurbeln.
der passt allerdings nicht bei isis!

ps: nimm 2 1-cent stücke ;)

für meine fsa x-drive nehme ich sogar 4 !

Zurück