Kurbelgarnitur 2004

Registriert
1. Februar 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Bodensee
:) Hallo Freunde :) ,

an meinem Fahrrad Centurion no pogo Jahrgang 2000 ist eine XT-Kurbelgarnitur verbaut. Jahr für Jahr habe ich zwar die verschlissenen Ketten und Kasetten erneuert, nie aber an die vorderen Zahnkränze gedacht. Dieses Jahr ist mir der krasse Verschleiß der vorderen Kettenblätter aufgefallen.

Bei der Sichtung der Preise für Ersatzkettenblätter kam ich auf einen Preis von plus/minus 95 Euro. Gleichzeitig stach mir ein Angebot für eine XT-Kurbelgarnitur neu Jahrgang 2004 - Hollowtec II ins Auge. (Kurbel ist fest mit dem Kranz und dem Innenlager verbunden) Das Ganze soll 120 Euro kosten.

Meine Frage nun ist, ob ich die ganze Kurbelgarnitur ohne Probleme wechseln kann? Baut die Kurbelgarnitur 2004 mit der neuen Lagertechnik breiter als die Kurbelgarnitur 2000? Stimmt die Kettenlinie noch, oder muss ich weitere Antriebsteile mit erneuern?

Vielen Dank für Eure Antworten :daumen: :daumen: :daumen: .

franz_fn
 
Zurück
Oben Unten