Kurbelgewinde is tot

$ucker

IBC Dimb Racing Team
Also, folgendes problem.
vorhin, als ich zu nem spot gefahren bin, hab ich gemerkt, dass mein pedal (DMR V8) lose ist. nachdem ich dann mal genau nachgeguckt hab, sah ich, dass das pedal völlig lose in der kurbel hängt, und ich es einfach rausnehmen könnte. jo, das hab ich dann auch gemacht, und ich sah, dass das gewinde in der kurbel völlig blank is. total rundgenudelt :mad:
aber was soll ich jetz machen??? auf sowas gibbet doch keine garantie, oder?
normalerweise, krieg ich nirgendwo einen rechten kurbelarm, ohne den dazugehörigen linken...:(
kann mir da einer helfen???

:mad:

frag hier halt ma rum, ob einer noch eine hat, oder vielleciht sogar nur die, die du brauchst...kurbeln gehn immer ma kaputt, vielleciht hast glück, und jemand hat was übrig was du brauchst

problem ist: das material der kurbel ist meistens weicher als das gewinde der pedale. um der abnutzung vorzubeugen, könnte man evtl. unterlegscheiben zwischen pedal und kurbel legen.

hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

eine u-scheibe (brügelmann bietet so ene an) verhindert nur das sich die harte pedal achse nicht in die weiche kurbel einfrisst...
wenn das pedal locker rettet auch keine u-scheibe die kurbel davor in die ewigen jagdgründe einzugehn...

Quark alles,
das Gewinde lässt sich reparieren! Grösseres Gewinde rein, Buchse oder Drahteinsatz einsetzen und dann das Pedal wieder reinschrauben. Kostet so um die 25 €. Zumindest hier in ösiland.

best regards,

LZ

hmm, sowas ähnliches is vorhin einem kollegen von mir passiert,
nur bei dem waren die zähne über welche die kurbel mit dem innnenlager verbunden ist rund gwesen ;))

Also ne 01er Deore Hollowtech Vierkant hab ich noch!!!
Prob: Gewinde is rausgedreht, so dass du die Kurbel nich mehr mitm Abzieher abbekommst ;) Wenn dir das und ein paar Gebrauchsspuren egal sind...;):D

Original geschrieben von crazy-spy
Also ne 01er Deore Hollowtech Vierkant hab ich noch!!!
Prob: Gewinde is rausgedreht, so dass du die Kurbel nich mehr mitm Abzieher abbekommst ;)

genau so sieht es bei meiner auch aus. macht sich aber ganz hübsch geputzt an der decke...

schmeiß die weg oder häng sie auf und hol dir ne ordentliche xt oder so...

mfg

ein kumpel von mir hatte mal das problem, dass an einer truvativ husslefelt? das komplette gewinde des pedalauges gekommen ist.
es hat einfach das gewinde aus der kurbel gezerrt.
hat damals eine neue bekommen.

weiß nicht ob dir das hilft, da bei dir ja schon das gewinde komplett im eimer ist.

mttam

Koof Dir einfach ´ne neue Kurbel. Reparieren ist zu gefährlich und lohnt sich net.
War halt net richtig angezogen, selber schuld.

Zurück