Perfekte Reparatur > XT-Kurbelgewinde für Pedal

Hallo Klaus,

ich habe mir gerade jeden einzelnen Beitrag durchgelesen. Es stimmt mal so gar nicht, dass einige nicht daran gedacht haben, Du wärst gesundheitlich angeschlagen, oder gar schlimmeres. Du erwartest eine Entschuldigung. Ich halte Dich für einen egomanischen Narzisten, wenn ich Deine Ausführungen, wie auch Forderungen lese und bin der Meinung, Du bist in aller erster Linie den Geschädigten gegenüber etwas schuldig! Das wird mit Deinem Narzismus wahrscheinlich nicht vereinbar sein, aber genau dieser Punkt sollte es Dir ermöglichen, das schon längst Überfällige ohne weitere Forderungen zu tun und die Teile zeitnah zurückzusenden.
Dein letzter Beitrag zuvor war aus dem Jahre 2006. Das ist nun ziemlich genau 8Jahre her. Seitdem waren die Dir zugesendeten Komponenten verschollen. Was soll man bei Deiner überheblichen, fast gottgleichen Denkens- & Ausdrucksweise anderes vermuten, außer dass man beschissen wurde, oder Du tot umgefallen bist? Indizien für einen Betrug gab es mehr als genug, und diese hast Du überwiegend alle selbst zu verantworten.
Davon unabhängig freue ich mich persönlich, dass es Dir gut geht, und dass Du die schwere Zeit hinter Dich bringen konntest. Ich finde es auch gut, dass Du Dich hier zu Wort meldest - auch wenn vordergründig interpretierbar, aus falschem Antrieb.
Es sollte Dir klar sein, dass nach all dieser Zeit niemand mehr einen Beleg von DHL o.Ä. vorweisen kann. Ich kann Dir daher nur raten, Dich auf die Suche nach diesen Komponenten zu begeben, wenn Du überhaupt ein Interesse daran hast, diese den rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben und damit Dein Ansehen wieder herzustellen. Denn bisher beruht dieses nur auf niedergeschriebenen Worten und keiner nachweisbaren Tat.

Ja, das Leben ist hart und es trifft sowieso immer die Falschen. Davon unabhängig bist Du eine soziale Verpflichtung eingegangen, welche Du bisher nicht eingehalten hast. Dir sei verziehen, denn dafür gab es berechtigte Gründe.

Erfülle Deinen Teil und tue Gutes, dann auch werden Dir die Frevler Gutes tun!

So long,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin heute Abend beim Überfliegen der "Neuen Beiträge" auf diesen Thread gestoßen und weil ich auch gerne "aussichtslose" Reparaturen an kaputten Teilen mache und auch gerne was dazu lerne, habe ich mich hinein gelesen.
Wie einigen andere auch, hatte ich auch bei manchen Aussagen zur Gewindereparatur andere Ansichten (ich trau es mich kaum zu sagen, auch ich komme aus dem Maschinenbau und habe das zwar nicht studiert, aber eine sehr guten Meisterprüfung abgelegt und arbeite auch noch in diesem Beruf, darf mich also auch als Praktiker bezeichnen) und wollte schon meinen Senf dazu abgeben, als mir das Alter des Threads auffiel, was einen Kommentar überflüssig machte. Dafür konnte ich dann lesen, wie jegliche andere Meinung überheblich und selbstherrlich abgeschmettert wurde.
Zitat:"Ferner kann ich Dein Interesse an dieser Sache gut verstehen, finde die Kommunikation sehr nett, aber ich möchte an dieser Stelle den Verlauf der Postings wieder in die andere Richtung bringen.... und nur uns beide interessiert."
Andere Richtung bringen: Ich akzeptiere nur bewundernde Kommentare!
Dann der jähe Absturz, 8 Jahre kein Posting mehr, keine Ware zurückgeschickt, kein Wunder, das sich zumindest die Besitzer derselben aufregen.
Jetzt eine etwas unglaubliche Rückmeldung, okay, Geschichten die das Leben schreibt, aber sofort wieder die selbe überhebliche Art: Man erwartet Entschuldigungen! Das hätte man auch anders ausdrücken können.
Und 8 Jahre alte Einlieferungsbelege zu verlangen, ist die Krönung des ganzen. So sehe ich das!
Und den Kommentar von sheeeeep, der etwas schneller war, kann ich auch nur unterschreiben!
 
Hallo Klaus,

ich habe mir gerade jeden einzelnen Beitrag durchgelesen. Es stimmt mal so gar nicht, dass einige nicht daran gedacht haben, Du wärst gesundheitlich angeschlagen, oder gar schlimmeres. Du erwartest eine Entschuldigung. Ich halte Dich für einen egomanischen Narzisten, wenn ich Deine Ausführungen, wie auch Forderungen lese und bin der Meinung, Du bist in aller erster Linie den Geschädigten gegenüber etwas schuldig! Das wird mit Deinem Narzismus wahrscheinlich nicht vereinbar sein, aber genau dieser Punkt sollte es Dir ermöglichen, das schon längst Überfällige ohne weitere Forderungen zu tun und die Teile zeitnah zurückzusenden.
Dein letzter Beitrag zuvor war aus dem Jahre 2006. Das ist nun ziemlich genau 8Jahre her. Seitdem waren die Dir zugesendeten Komponenten verschollen. Was soll man bei Deiner überheblichen, fast gottgleichen Denkens- & Ausdrucksweise anderes vermuten, außer dass man beschissen wurde, oder Du tot umgefallen bist? Indizien für einen Betrug gab es mehr als genug, und diese hast Du überwiegend alle selbst zu verantworten.
Davon unabhängig freue ich mich persönlich, dass es Dir gut geht, und dass Du die schwere Zeit hinter Dich bringen konntest. Ich finde es auch gut, dass Du Dich hier zu Wort meldest - auch wenn vordergründig interpretierbar, aus falschem Antrieb.
Es sollte Dir klar sein, dass nach all dieser Zeit niemand mehr einen Beleg von DHL o.Ä. vorweisen kann. Ich kann Dir daher nur raten, Dich auf die Suche nach diesen Komponenten zu begeben, wenn Du überhaupt ein Interesse daran hast, diese den rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben und damit Dein Ansehen wieder herzustellen. Denn bisher beruht dieses nur auf niedergeschriebenen Worten und keiner nachweisbaren Tat.

Ja, das Leben ist hart und es trifft sowieso immer die Falschen. Davon unabhängig bist Du eine soziale Verpflichtung eingegangen, welche Du bisher nicht eingehalten hast. Dir sei verziehen, denn dafür gab es berechtigte Gründe.

Erfülle Deinen Teil und tue Gutes, dann auch werden Dir die Frevler Gutes tun!

So long,...

..erst mal danke für die sehr detaillierte, wenn auch gleich etwas mit zünischer Zunge geschrieben, um mir zu sagen, wie mans hätte besser machen sollen. Hatte ich doch kurz und prägnannt dargelegt, wie alles gekommen war. Das müsste ausreichen, und es braucht auch keine weiteren philosophischen Kommentare mehr, die dem eigentlichen Vorgang dienlich sein könnten. Es war so wie es war, und ich werde mich dazu auch nicht weiter rechtfertigen. Welche Sichtweisen (Gefühle, Emotionen, rein Subjektives usw.) auch noch von dir oder von anderen kommen werden, sind unbedeutend. Wäre einer von euch in meine Lage gekommen, wäre diese Geschichte bei jedem von euch an derselben Stelle gelandet wie bei mir. Wer nur von außen dran und nicht hinein sieht, kann auch nicht verstehen, sondern spekuliert und diskreditiert.

Also, es ist wie es ist, und wer noch weiter darüber philosophieren möchte der kann das gerne tun, aber ich glaube nicht, dass ich das dann noch lesen oder kommentieren werde. Es muss nun allen klar sein, dass ich dazu stehe und deshalb wissen möchte, wer mir etwas zuschickte. Nur das zählt, und ich warte nun auf die entsprechende Resonanz. Rein sachlich gesehen kann man einen Gegenstand auch gut beschreiben (Hersteller, Type, Größe, Material usw.), was man mir geschickt hat. Es braucht dann sicherlich keine Belege! Und wenn sich nur diejenigen melden die faktisch dazu gehören, dann können wir das andere (das rein emotionale und subjektive Geschwafel usw.) einfach ausklammern.
Wie ich das handeln werde, liegt in meiner Hand!

Und egal wie lange etwas her ist, wenn man sich überhaupt wieder dazu meldet, ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass man weder überheblich, noch egomanisch-narzistsich ist, noch hat das mit gottgleicher Denkens- & Ausdrucksweise zu tun, sondern zeigt rein die Ehrlichkeit eines Menschen, der etwas wieder gut machen möchte.
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt hat dich also über einen so langen Zeitraum einfach verschluckt? Keine Möglichkeit, zwischendurch mal einen Lagebericht abzugeben oder abgeben zu lassen? Zur Debatte steht ja nicht ein Zeitraum von ein paar Monaten...
 
Dann sind wir doch genau da, wo ich mir gewünscht hätte zu landen.
..erst mal danke für die sehr detaillierte, wenn auch gleich etwas mit zünischer Zunge geschrieben, um mir zu sagen, wie mans hätte besser machen sollen. Hatte ich doch kurz und prägnannt dargelegt, wie alles gekommen war. Das müsste ausreichen, und es braucht auch keine weiteren philosophischen Kommentare mehr, die dem eigentlichen Vorgang dienlich sein könnten. Es war so wie es war, und ich werde mich dazu auch nicht weiter rechtfertigen. Welche Sichtweisen (Gefühle, Emotionen, rein Subjektives usw.) auch noch von dir oder von anderen kommen werden, sind unbedeutend. Wäre einer von euch in meine Lage gekommen, wäre diese Geschichte bei jedem von euch an derselben Stelle gelandet wie bei mir. Wer nur von außen dran und nicht hinein sieht, kann auch nicht verstehen, sondern spekuliert und diskreditiert.

Also, es ist wie es ist, und wer noch weiter darüber philosophieren möchte der kann das gerne tun, aber ich glaube nicht, dass ich das dann noch lesen oder kommentieren werde. Es muss nun allen klar sein, dass ich dazu stehe und deshalb wissen möchte, wer mir etwas zuschickte. Nur das zählt, und ich warte nun auf die entsprechende Resonanz. Rein sachlich gesehen kann man einen Gegenstand auch gut beschreiben (Hersteller, Type, Größe, Material usw.), was man mir geschickt hat. Es braucht dann sicherlich keine Belege! Und wenn sich nur diejenigen melden die faktisch dazu gehören, dann können wir das andere (das rein emotionale und subjektive Geschwafel usw.) einfach ausklammern.
Wie ich das handeln werde, liegt in meiner Hand!

Und egal wie lange etwas her ist, wenn man sich überhaupt wieder dazu meldet, ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass man weder überheblich, noch egomanisch-narzistsich ist, noch hat das mit gottgleicher Denkens- & Ausdrucksweise zu tun, sondern zeigt rein die Ehrlichkeit eines Menschen, der etwas wieder gut machen möchte.
Lieben Gruß

Böses wollte ich Dir wirklich nicht, und meine Worte umzudrehen, bringt Dich da auch nicht weiter. Lesen wird sie deswegen dennoch jeder.

Ich wünsche Dir und allen Beteiligten nur das Beste, hoffe auf ein "Happy End" und bin damit raus.
 
Es muss nun allen klar sein, dass ich dazu stehe und deshalb wissen möchte, wer mir etwas zuschickte. Nur das zählt, und ich warte nun auf die entsprechende Resonanz.

DU wartest auf Resonanz? :eek:
Hier warten Leute seit 8 Jahren auf Resonanz! Wer, das kannst du auf den zurückliegenden Seiten leicht selbst rausfinden, falls dir was dran liegt!
 
Hallo Zusammen,

also bei mir als "Geschädigter" hat er sich selbstätig gemeldet, eine Entschuldigung abgeliefert und eine Regelung der Sache angeboten. Nach so einer langen Zeit nicht selbstverständlich und auch mutig.

Ich sehe das christlich, so vergebe auch ich meinen Sündigern!

Ride On
Chrash
 
Na jetzt könnt ihr diesen Krimi doch nicht einfach so enden lassen...!

Außerdem interessiert mich da noch ob die eingepresste/verklebte Hülse auch dauerhaft hält. Das sollte man doch nach 8 Jahren sagen können.
 
Die Geschädigten haben sich nicht entschuldigt somit gibt es keine Wiedergutmachung . :ka:
Ist doch ganz einfach .
Außerdem ist der Klaus am 11.8.2014 aufgetaucht und am 12.8.2014 hat das Schicksal wieder zugeschlagen . In ein paar Jahren könnte es weiter gehen , aber da der Klaus schon im Pensionsalter sein sollte kann man nur das besste hoffen .
Alter: 16J Schule + 10J Ausbildung (Nur? 2xLehre+2xStudium) + 30j Erfahrung = Mindestens 56Jahre plus die 8 Jahre bis 2014
 
hallo biker2006,
hab mit Interesse deine Reparatur des Kurbelarmes gelesen...
Hast du auch Erfahrungen mit Carbonkurbeln gesammelt?
Da wäre demnächst bei mir ein solches Problem..
Ein leichtes Spiel konnte ich schon feststellen.
Wenn ja, wäre es für dich machbar, und zu welchen Bedingungen?
Bedanke mich für eine Antwort
 
op.png
 

Anhänge

  • op.png
    op.png
    403,7 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben Unten