Kurbeltausch

Seit der neuen Kette und der neuen XT-Kassette stimmt die Kettenlinie nicht mehr. es gehen ein paar gänge nicht richtig.
Mein Händler meinte da müsste ne neue Kurbel+Innenlager her.

Fahre im mom. eine LX von 2004.
1. Bringt die neue XT gewichtstechnisch viel mehr und
2ten´s Stimmt dann die Kettenlinie wegen Hollowtech wieder bzw. hat man hier mehr möglichkeiten zur Einstellung.
3. welche Kurbellänge ist Standard?Die vielleicht:http://www.bike-discount.de/shop/a5092/xt_kurbel_fc-m_770.html

Merci

der laie:-)

Sind Schulferien?
Ist doch nicht Dein Ernst, oder? Tausch besser gleich die Gabel.
Stell die Schaltung sauber ein, fertig.
Anleitungen findest Du per Google oder im Forum zu hauf.
Und mit Leichtbau hats auch nichts zu tun...

So nen Käse. Wenn du nur die Kette oder Kassette gewechselt hast, ändert sich keine Kettenlinie.
Hast du ein langes oder kurzes Schaltwerk? Welche Abstufung hat die neue Kassette?

ich glaube ich bin in die falsche sparte gerutscht. hier machen sich ja schon wieder leute nass.... nicht war her Dr....

Sollte in Schaltung und Antrieb!

@admin bitte verschieben!

Nun zur Kurbel:
das dachte ich mir auch das das nicht sein kann. ich habe ein langes schaltwerk.
kassette ist 11-34.

Nehme an, das das die selbe Abstufung ist wie vorher?!
Denke dein Laden will mit dir nur Geld verdienen.

Schau mal an deinem Schaltwerk, ob der Schaltzug richtig an die Schraube geführt ist.Wenn er nämlich hinten statt vorn oder anders rum gelegt ist, hat dein Schaltwerk nicht die volle Kapazität.
Sprich du stellst perfekt ein, dann gen paar Gänge oben nicht, dann verstellstes wieder und dann gehen die unten nicht.
Ist eigentlich eine ganz simple sache, wo man aber teilweise 3mal hinschauen muss damit man es erkennt.

mfg georg

Nehme an, das das die selbe Abstufung ist wie vorher?!
Denke dein Laden will mit dir nur Geld verdienen.

Schau mal an deinem Schaltwerk, ob der Schaltzug richtig an die Schraube geführt ist.Wenn er nämlich hinten statt vorn oder anders rum gelegt ist, hat dein Schaltwerk nicht die volle Kapazität.
Sprich du stellst perfekt ein, dann gen paar Gänge oben nicht, dann verstellstes wieder und dann gehen die unten nicht.
Ist eigentlich eine ganz simple sache, wo man aber teilweise 3mal hinschauen muss damit man es erkennt.

mfg georg

ist nicht die gleiche Abstufung wie zuvor. Dann werde ich mich mal den Keller begeben und mich mit der schaltung auseinander setzen:-)

Wenn das nich die selbe Abstufung wie zuvor ist, kann es auch sein, das die die alleroberste Schraube noch reindrehen musst, damit das Schaltwerk die letzten Ritzel schafft.

Zurück