Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja hast du ne 3x10 kurbel auf 2x10 umgebaut ?
edit sagt, muss wohl ne 3x10 sein![]()
ich staune das es da noch rückfragen gibt. es ist egal welche kurbel du umbaust.
das prinzip ist immer das gleiche.
stimmt nicht.
bei der xtr 970 kann man nicht einfach die kettenblätter an die mittlere und kleine position verbauen.
unters kleine kettenblatt müssen noch unterlegscheiben von mindestens 1,5mm verbaut werden, da sonst der abstand der blätter zueinander zu gering ist.
Hallo
habe meine XT Kurbel von 3-fach auf 2-fach 38Z-22Z umgebaut und schaltet sich einwandfrei,man sollte das kleine Kettenblatt nur die ersten 5 -6 Ritzel hinten nutzen,dann auf das große Kettenblatt schalten.Warte noch auf meine Kettenführung die ich dann noch montieren werde.
Gruß PIT
hallo,
habe im techtalk unterforum schaltung und antrieb deine thread über dem umbau einer xt kurbel gesehen.
da ich momentan das selbe vor habe hätte ich ein paar fragen.
habe die neue schwarze 3-fach xtkurbel 2012er modell.
möchte genauso wie du ein 38er ta kettenblatt als mitlleres montieren und ein 24er als kleines.
anstelle des grossen kommt ein bashguard.
soweit sogut.
nur denke ich wirds doch extreme kettenschrägläufe geben.
eine 3-fach kurbel hat ja kettenlinie 50,0 und eine zweifach hat 48,8
wie siehts bei dir aus wenn du im 38 bist und im kleinsten bzw grössten ritzel hinten schaltest.
is da alles okey soweit?in sachen kettenschräglauf.
ich hätte nämlich ohne probleme die möglcihkeit die kettenblattsitze an der kurbel so zu bearbeiten (drehmaschine) das ich ggf. etwas weiter nach draussen also vom rahmen weg komme.
würde dan die flansche fürs kl. kettenblatt um 1,5mm kürzen die auflagefläche fürs mittlere um 0,5mm kürzen und im kettenblatt eine 1mm stufe eindrehen somit käme ich mit den beiden kettenblättern (24/38) um 1,5mm vom rahmen weg.
wäre schön wenn du mir dazu was schreiben könntest wies bei dir klappt oder ob du probleme mit schräglauf und schaltfunktion etc hast.
danke schonmal,
beste grüsse pascal.