• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Kurios - oder auch: ich hab' grad nix besseres zu tun.

wenn man das Gewinde wirklich ganz akkurat auf das Maß der Gabel wegfeilt geht es. Aber per hand bekommt man das nicht wirklich vernünftig hin zumal es auch wenn man es gut hinbekommt nicht dauerhaft ist, da die Auflageflächen zu klein sind. Zumindest den oberen Teil des Steuersatz wird man wohl abschreiben können...
Sonst aber hübscher rahmen

Funzt das auch auf 'nem iPhone 4 (ohne S)? :D

Ja, ich habe nur das alte 4er (und vermisse bis auf eine bessere Cam auch nichts). Wenn Tewje auf eine gewisse Ungenauigkeit anspielt, kann ich das nicht ausschließen. Aber besser als nix. Und handlicher als eine normale Wasserwaage (meine ist fast einen Meter breit). Und eine Gradzahl wirft die auch nicht aus.

Ne auf Ungenauigkeit will ich nicht raus, das hat der User ja nicht im Griff.

Aber wie misst du den Winkel des Vorbaus?
Handy ranhalten und Winkel ablesen? Dabei den Vorbau in der linken Hand bei genügend Koffein im Kreislauf und absoluter Windstille möglichst bei 90° balancieren und bloß nicht lachen oder husten und mit der rechten Hand das Display bei schwacher (mann muss ja schließlich den Akkumulator schonen!) Beleuchtung und dem einfallenden Sonnenlicht mit schweißnassen Händen in einen orthogonalen Winkel zum Brennpunkt der Netzhaut bringen?
Irgendwie so?

Zurück