Kurios - oder auch: ich hab' grad nix besseres zu tun.

Gar nicht so schwer: den Vorbau mit der einenHand plan auf z.B. eine Tischplatte halten (als ob die Tischplatte das oberste Stück des Steuersatzes ist). Bei Ahead ist das kein Problem und Schaft-Vorbauten haben ja zumindest so einen "Vorsprung". Nun das iPhone (egal, ob kurze oder lange Seite) mit der anderen Hand plan auf den Vorbau-"Schaft" halten und ganz in Ruhe ablesen. Habe es noch nicht probiert aber in der Theorie müsste es doch klappen?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflagefläche des Telefons entspricht aber nicht unbedingt dem Winkel des Vorbaus. Und mal davon ab, einen Winkel kann man auf 1° genau mit einem Geodreieck binnen wenigen Sekunden ablesen. Genauer gehts mit gescheiten Winkelmessern natürlich.

Erinnert mich bisserl an diese Zeichnung vor ~1,5 Jahren zur genauen Bestimmung des Vorbauwinkels, war Knüller. Müsste man mal als Highlight raussuchen und in die Hall of Fame aufnehmen.

Die Auflagefläche des Telefons entspricht aber nicht unbedingt dem Winkel des Vorbaus. Und mal davon ab, einen Winkel kann man auf 1° genau mit einem Geodreieck binnen wenigen Sekunden ablesen. Genauer gehts mit gescheiten Winkelmessern natürlich.

Also ich habe mit der Geodreieck-Variante massive Ableseprobleme und bin mir auch nie so ganz sicher, wo ich das Geodreieck ansetze. Das olle iPhone 4 (genauso 4s - 5s) hat zumindest plane Auflageflächen. Mit dem in jede Richtung gebogenen Galaxy Hartz 4 geht das natürlich nicht (duckundweg; nicht ernst gemeint!;))

Zuletzt bearbeitet:
Wohl dem, den nen 2er Galaxy hat :lol:

Dann werde ich doch meine Auktionen gleich um den Winkel ergänzen können, statt "leichte Steigung", "mittlere Steigung"....usw... ;)

Jetzt brauch ich nur noch die app:ka:

die Handschuhe sind ja schick, Chiba hat die mitte der neunziger hergestellt :D
und sehen aus wie in der Waschmaschine bei 90° mehrmals zu heiß durchgeorgelt um am Monatsende auf Ebay noch paar Euros rauszuschlagen
Edit: aber wenigstens schöne Fotos mit hochgestellt, ich wette die gehen für mindestens nen zwanziger raus

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal playstore gehn und winkelmesser eingeben.da wird sich sicher noch was finden.da gibts nen haufen sollcher tools :)

Zurück