Kurze Bastelfrage: Canti-Gegenhalter

nene...genauso war es gemeint. Der Seilzug stützt sich ja an diesem Halter ab. Auf der anderen Seite stützt der Halter sich nur an der einen Stelle ab, wo er im vorderen Loch der Gabel steckt. Hinten ist er ja nicht durchs Loch gesteckt.

sorry, ich habe mich verschrieben. Habe den Post editiert.
Die Seilzugkräfte sind natürlich geringer als die Kraft die an den Bremsbelägen anliegt.
 
:D Ich glaub ich habs so verstanden wie Du es jetzt korrigiert hast ;) Sonst würde meine Antwort irgendwie keinen Sinn machen :bier:

AUch wenn die Kräfte am Belag größer sind, sind die Kräfte am Zug auch nicht zu verachten. Das meinte ich ;) Aber wir werden sehen, wenns montiert ist. Vielleicht bremst es ja wie ne EINS:daumen:
 
Haha, mal sehen. Den Gegenhalter für den Vorbauschaft habe ich in der Tat noch, sogar mit so einem kleinen Umlenkröhrchen mit ca. 135 Grad Biegung. Zu dumm, dass dieses Wochenende an Fahren und Schrauben nicht mal zu denken ist.
 
Haha, mal sehen. Den Gegenhalter für den Vorbauschaft habe ich in der Tat noch, sogar mit so einem kleinen Umlenkröhrchen mit ca. 135 Grad Biegung. Zu dumm, dass dieses Wochenende an Fahren und Schrauben nicht mal zu denken ist.
 
So. Das hält, Druckpunkt ist gut - so gesehen alles bestens. Ob ich der Konstruktion dauerhaft traue, ist die andere Frage. Vielleicht bohre ich das extra Loch doch noch. Für den Moment aber inkl. kurzer Testrunde in der Tiefgarage reicht es ganz gut aus.

Die Gegenhalter für den Steuersatz sind übrigens alle drei sofort rausgeflogen. Mit Ahead-Adapter ist da für alle zuwenig Platz.
 

Anhänge

  • WP_20150628_23_12_32_Pro.jpg
    WP_20150628_23_12_32_Pro.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,
über das vergangene Jahr hat die Lösung problemlos gehalten. Zugegebenermaßen waren es aber auch nicht viele Kilometer... ;)
Mit Cartridge-Haltern von TAQ33 und den Shimano R55C+1 beißen die alten LX-Canties sogar ganz gut - hab ich im Stadtverkehr schon einige Male ganz gut brauchen können.
Danke noch einmal!
 
Zurück
Oben Unten