Kurze frage zu Maxxis Minion

die dinger sind doch eigl sauschwer imgegensatz zu anderen oder?

So ziemlich alle 2ply DH Reifen wiegen ähnlich viel oder sogar noch deutlich mehr.

Wenn dir eine 1ply Karkasse ausreicht dann sparst du dir natürlich einige hundert Gramm pro Reifen, verlierst aber viel Durchschlagschutz und durch die weniger Steife Karkasse zum Teil auch Performance.
Wenn du nur CC Trails fahrst brauchst dir natürlich keinen sackschweren DH Reifen aufs Radl ziehen.

Da ich letzte Saison 5 Platte im Bikepark hatte, will ich die 2Ply Minions nicht mehr missen. Diese Saison keinen einzigen Platten. Es ist echt ätzend den Berg runter zu schieben. ;)

hinten brauch er sicherlich kein "R", weil der "R" ist nämlich am hinterrad schlechter als der "F" wenn man ihn hinten fährt...

btw. fahre -wenn ich die minions denn mal drauf habe- 42a V+H... warum? hinterrad bricht nicht so schnell aus wie mit dem 60a... allerdings wahnsinniger verschleiß!

machs doch einfach mal , stephan, dann wirst du schon verstehen warum hier keiner einen 42a hinten fährt. Ich hab´s auch schon einmal gemacht, war ein tolles aber kurzes Vergnügen :D

Hindert dich ja keiner... Der lebt halt nicht lange, da reicht je nach Fahrstil ein Wochenende schreddern im Bikepark, und das Ding ist runter.

Find den R jetzt nicht so schlecht, hab den mal aufm Freerider probiert. Da kommt gerne mal das Hinterrad, und das kann auch Spaß machen. Bremstraktion ist auch ordentlich. Aufm Downhiller fahre ich aber 2x Minion F, weils jeder tut - bin da ehrlich :lol:

Fahre Front auch hinten und auch in 42a oder 3C geht gut. Wenn man nicht nen dauerschleifer ist fährt er sich auch nicht so schnell runter ;)

Fahre Front auch hinten und auch in 42a oder 3C geht gut. Wenn man nicht nen dauerschleifer ist fährt er sich auch nicht so schnell runter ;)

Ich hab auch mal a Zeitlang an 42a R am VR gefahren.
Weder bin ich gestorben, noch als Ketzer verbrannt worden,
Kumpels waren eigentlich auch begeistert vom Grip - nur das allwissende Forum siehts hald nicht gern...

Ich hab auch mal a Zeitlang an 42a R am VR gefahren.
Weder bin ich gestorben, noch als Ketzer verbrannt worden,
Kumpels waren eigentlich auch begeistert vom Grip - nur das allwissende Forum siehts hald nicht gern...

Hat ja auch keiner behauptet, nur der Minion F bietet die besseren Eigenschaften!
Und wenn man sich neue zulegt warum dann nich die "Besseren"!

Zum Thema 42a am HR, der 42er hat natürlich mehr Rollwiderstand wie der 60er. Da man vom Grip am HR eigentlich ohne Probleme denn 60er fahrn kann würde ich den nehmen!
Ich fahre am VR Minion F 42a und am HR Minion f 60a und bin echt zufrieden!

Zurück