Kurze Frage zur Kettenführung

Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage:

Stimmt die Kettenführung am angehängten Bild? Habe ich übrigens nicht selber gemacht sondern vom Händler

Meiner Meinung nach müsste die Kette links vorbei an der ähh Nase, so dass sie nicht daran schleift...

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360013368586.jpg
    uploadfromtaptalk1360013368586.jpg
    51 KB · Aufrufe: 111
ja, die muss da links vorbei.
entweder kette aufnieten. und neu legen, oder käfig abschrauben, kette umhängen und wieder festschrauben.
Und das ganze natürlich den händler machen lasen.

Wie Erkan1984 gesagt hat, die muss von der Seite betrachtet, links dran vorbei. Ist mit auch schonmal passiert^^ Die Bauart des Käfigs erweckt beim ersten Anblick das sie so rein muss wie du es gemacht hast, ist aber nicht so.

Vielen Dank!

Werde es wohl erstmal selber probieren. Das 29er passt so schlecht ins Auto.

Der Händler hat das beim einbauen eines Ketten Schlosses nach gerissener Kette so eingebaut.
Das Schloss aufmachen und richtig einbauen sollte ich selber hin bekommen. Hoff ich ;-)

Vielen Dank!

Werde es wohl erstmal selber probieren. Das 29er passt so schlecht ins Auto.

Der Händler hat das beim einbauen eines Ketten Schlosses nach gerissener Kette so eingebaut.
Das Schloss aufmachen und richtig einbauen sollte ich selber hin bekommen. Hoff ich ;-)
Alternativ: Eine der Schaltrollen rausschrauben, Kette richtig einfädeln und dann wieder einbauen.

Alternativ: Eine der Schaltrollen rausschrauben, Kette richtig einfädeln und dann wieder einbauen.

Mir ist heute aufgefallen das ich die bei mir auch so verlegt habe:mad::heul:

Kann ich den Käfig des Schaltwerkes im eingebauten Zustand öffnen oder muss ich es komplett demontieren? Denn bevor ich das mache und nachher die Schaltung neu einstellen muss, öffne ich lieber die Kette!

mfg

Nö, musst nicht demontieren. Löse einfach die untere Schraube und bau die Schaltrolle aus. Dann verdrehst du das Leitblech ein bisschen. Dann solltest du die Kette eigentlich schon richtig verlegen können. Die Kette ist ja seitwärts auch flexibel. Eigentlich keine große Sache :)

Zurück