Kurze Hilfe Fat Albert!?

Hallo an alle!
Möchte mir gerne für vorne den Fat Albert gönnen. Hab aber dazu
noch zwei schnelle Fragen :)

- Er hat Top Traktion bzw Grip auch im Nassen oder ?
- Welchen soll ich nehmen, da ja die Auswahl recht groß ist?

Vielen dank, für eure Hilfe,
Gruß Marco :daumen:

Schau mal im Ebay, da verkauft gerade einer FA´s von 2008, also 2.35 als Faltversion für 15 Euro. Kann auch nen Link suchen.

Find den Reifen einfach geil:D:daumen:
Er ist super gutmütig und hat einen sehr breiten Grenzbereich => Spaaaaaß:D
Macht alles mit bis auf Bikepark.

Der neue Fa in 2.4 fällt allerdings extrem aus:eek:
Beim neuen gibts ja Front und Rear.

Was haste denn hinten drauf?
Was heisst Top Grip auch im nassen - verglichen mit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus

Fahre hinten den Smart Sam. Bin mit ihm sehr zufrieden :) Das mit dem Grip meine ich,
ich suche was mit richtigem geilen Grip im nassen :D

Schau mal im Ebay, da verkauft gerade einer FA´s von 2008, also 2.35 als Faltversion für 15 Euro. Kann auch nen Link suchen.

Find den Reifen einfach geil:D:daumen:
Er ist super gutmütig und hat einen sehr breiten Grenzbereich => Spaaaaaß:D
Macht alles mit bis auf Bikepark.

Der neue Fa in 2.4 fällt allerdings extrem aus:eek:
Beim neuen gibts ja Front und Rear.

Was haste denn hinten drauf?
Was heisst Top Grip auch im nassen - verglichen mit?

Hallo,
kannst du mir den link bitte senden. Suche 4 Stk für meinen Alpen x.

tom

Hallo zusammen,

wollt mir evtl. auch den Fat Albert zulegen. Komm aber mit den Bezeichnungen nicht so klar. Sollte wahrscheinlich schon das aktuelle Modell werden. Front und rear ist schon klar, aber was ist denn der Unterschied (außer dem Preis;)) zwischen Performance und Evo? Lohnt es sich den Aufpreis für den Evo zu zahlen?

Viele Grüße,

Snorre

Vorne ja, hinten kommts darauf an.

Die EVO-Variante hat generell den besseren Grip im Nassen, den etwas niedrigeren Rollwiderstand und ist ein paar Gramm leichter. Dafür verschleisst sie schneller und ist halt etwas teurer.

Ich persönlich würde nur vorne die EVO-Mischung nehmen, weil da der Grip viel wichtiger ist und der Verschleiss eh nicht so 'ne große Rolle spielt.

Es ist die Faltversion mit Snake Skin, die für 36 Euro VK angeboten wurde.
Der selbe Verkäufer hat auch 2.25er.

Es gab sonst die Sportversion = Drahtreifen = Sackschwer.

Den "alten" Albert gabs auch mal als Front Only, ohne Snakeskin - aber den wird man nicht mehr finden.

Hi @all.

Kurze Frage zu dem Angebot...

http://cgi.ebay.de/Schwalbe-Fat-Alb...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item5ad71b181b

Welche Version ist das? Evolution oder Performance? Oder gab es zum Zeitpunkt der Herstellung nur eine Version?

Hat jemand einen Vergleich des Angebot's zum neuen Fat Albert Evo 2.25 (Front/Rear)?
Bast138 hat leider Unrecht. Das ist nicht der aktuelle, sondern das bis einschließlich 2008 ausgelieferte Fat Albert Modell. Das ist kein schlechter Reifen, wobei das neue Modell vor allem vorne vom Grip her deutlich besser ist. Ich würde weiterhin dazu raten, vorne den neuen Fat Albert front in der EVO-Variante draufzuziehen und hinten dann das Rear-Modell als Performance-Variante. Das kommt zwar knapp 20€, aber Deine eigene Sicherheit sollte Dir das Wert sein. Und leichter sind die neuen Modelle auch.

Ob der neuer Fat Albert Rear Performance bzw. der alte, symmetrische Albert ohne Laufrichtung wirklich so unterschiedlich sind, ist hier im Forum umstritten. Ich habe den neuen noch nicht gefahren, es gibt hier im IBC jedoch auch einige, die sagen, daß sie in gleicher (ORC-) Gummimischung ähnlichen Grip haben.

Ob der neuer Fat Albert Rear Performance bzw. der alte, symmetrische Albert ohne Laufrichtung wirklich so unterschiedlich sind, ist hier im Forum umstritten. Ich habe den neuen noch nicht gefahren, es gibt hier im IBC jedoch auch einige, die sagen, daß sie in gleicher (ORC-) Gummimischung ähnlichen Grip haben.

So sehe ich das auch, mehr Unterschied bringt die neue Reifendimension - aber auch im Rollwiderstand.

Hi.

Danke für eure Antworten.

Hab zwar momentan einen neuen Satz Fat Albert Evo in 2.25 (F/R) hier liegen, werd mir aber auch noch zwei Sätze vom eBay-Angebot in 2.35 holen. Ist halt günstig und mit meiner Crosstrail noch fahrbar.

Gruss Tschernomyrdin

Zurück