Kurze Regenhose

gerdi1

faule Socke
Registriert
20. April 2004
Reaktionspunkte
12
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,

wer von euch kennt einen Hersteller oder Händler, der kurze Regenhosen im Programm hat?
Unser Guide letztes Jahr hatte welche (Eigenbau, abgeschnitten). Hat sich bei schlechtem Wetter, bzw. nassen Waldwegen bewährt.
Dazu trug er eine 3/4 Goretex Hose.
Die Kombination hat mich überzeugt, nur hab ich die Regenhose noch nicht gefunden.
Können lange Hosen ohne Probleme (ausfransen oder so) bedenkenlos abgeschnitten werden? :confused:

gerdi
 
denn sinn einer kurzen regenhose verstehe ich nicht wirklich. aber: abschneiden und von der schneiderin umme ecke abnähen lassen.
 
Hab mir zur Anfangszeit auch zuerst eine kurze Regenhose von Vaude geholt und find sie aktuell noch immer perfekt, aber insbes. bei längeren Touren, wo man´s einfach nicht abschätzen kann, bin ich über meine Goretex-Ausrüstung schon sehr froh. :D
 
also im sommer bei warmem wetter und auf der hausrunde geht es eigentlich eher darum das der hintern nicht nass wird. da reicht meiner meinung nach eine kurze regenhose. hab eine billige hose abgeschnitten und von mutti umnähen lassen.
durch die kurzen beine ist die atmungsfähigkeit eigentlich relativ egal.
 
denn sinn einer kurzen regenhose verstehe ich nicht wirklich. aber: abschneiden und von der schneiderin umme ecke abnähen lassen.

Hab auch genauso gedacht, also erstmal ne lange GORE für 100,-EUR geholt und schnell gemerkt das es mit ner langen "VOLL-MIST" ist, vor allem Bergauf und noch leicht eingesaut von Schlamm, Matsch etc. schleift die "BUXE" dann irgendwann einmal am Oberrrohr bzw. an der teuren Kurbel und dann sehen die Schleifstellen total gammelig aus..!
Und bei 15°-25° im Sommeregen oder ein Schauerwetter wo der Hintern trocken bleiben soll.....da gibt es NIX besseres als ne Kombi mit ner KURZEN Vaude oder AlpX Regenhose....geht wenn es kälter ist auch SUPER mit einer 3/4tel Radhose a'la "GORE-FI":daumen:

Und das Gewicht sollte man bei der Transalp nie außer ACHT lassen denn :

VIEL wenig ist auch VIEL.....:confused: :mad: :eek:

schau mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=254947
 
aber wenn's warm ist, ist mir der nasse hintern wurscht. außerdem geht doch ne gescheite regenjacke über den kackers drüber?!
 
so mittel-kalt-warm halt.
also eigentlich eher alles ausser sommer und winter.

wobei Batman ja auch jetzt, bei dem wetter, mit der kurzen überhose fährt...
 
aber wenn's warm ist, ist mir der nasse hintern wurscht. außerdem geht doch ne gescheite regenjacke über den kackers drüber?!


Sitzt DU immer..?
ich steh auch bei manchen Abfahrten auf...
Die verlängerten Jacken decken aber nicht in allen Lebenslagen den Hintern ab, und schon garnicht mit nem vollen Transalp Sack..!
ich steh auch bei manchen Abfarten auf...

Aber ist doch auch nicht schlimm, der eine fährt halt gerne VERSCHWITZT in einer langen Regenhose und manche (wenige) sind VERNÜNFTIG und kaufen sich ne kurze Regenhose...so passt das doch dann wieder...

ne im ERNST kauf dir mal eine und probier das mal..
 
Sitzt DU immer..?
der eine fährt halt gerne VERSCHWITZT in einer langen Regenhose und manche (wenige) sind VERNÜNFTIG und kaufen sich ne kurze Regenhose...
ne im ERNST kauf dir mal eine und probier das mal..

deine shift-taste scheint ab und zu zu klemmen.
ich kenne das problem...



Mit dem Umhang stell ich mir aber auch unpraktisch vor, der bleibt doch überall hängen!
also er hat sich in meiner anwesenheit noch nie beschwert.
 
Aber ist doch auch nicht schlimm, der eine fährt halt gerne VERSCHWITZT in einer langen Regenhose und manche (wenige) sind VERNÜNFTIG und kaufen sich ne kurze Regenhose...so passt das doch dann wieder...
Verschwitzt zu sein ist ja im Grunde kein Problem, solange man nicht auskühlt. Und das tut man ja nicht, wenn man ne Wind- und Wasserdichte Hose anhat.
Es ist schon ein Unterschied wie ich finde, ob ich:

Ohne Regenhose nassgespritzt werde (vom Hinterreifen) und mir dann vom kalten Wind nen Wolf hole,

oder mit Regenhose von innen schwitze, aber schön warm bleibe.

Natürlich wär es schön, immer prima warm und trocken zu bleiben, aber das ist schwierig. Oder geht das mit ner kurzen Regenhose? Dann will ich auch eine!
 
Gibt es zu der kurzen Regenhose euch noch eine kurzärmelige Regenjacke?
Es verstösst nähmlich gegen meinen Dress Code.
Oh! Mir fällt da was ganz verücktes ein, ich könnte ja meine Ärmel hochkrempeln, ob so etwas verrücktes auch bei einer Hose fonktioniert?
 
... ich könnte ja meine Ärmel hochkrempeln, ob so etwas verrücktes auch bei einer Hose fonktioniert?
meine hose hot kone ärmel.
a015.gif
 
Hallo gerdi,

es gibt auch noch eine kurze Reho von Löffler. "Colibri" heißt die meines Wissens. Soll ebenfalls ein geniales Teil sein, war mir seinerzeit aber etwas zu teuer.

Gruß Gordon
 
Zurück
Oben Unten