Kurzer oder langer Reach?: Jesse Melamed macht das Experiment

Kurzer oder langer Reach?: Jesse Melamed macht das Experiment

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTI4LmpwZw.jpg
Auf dem neuen Youtube-Kanal von Jesse Melamed & Co. dreht sich gerade alles um die richtige Bike-Größe. Zuletzt hat Jesse sein Rad mit einem speziellen Steuersatz kürzer gemacht – ob's hilft?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kurzer oder langer Reach?: Jesse Melamed macht das Experiment
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
11.549
Da müsste man jetzt noch wissen, von welchem Privat-PKW der Walter Röhrl da redet. Aber ich versteh dich schon. :D
Walter fährt seit jeher 911.
Und dem war das handling schon immer zweitrangig. Er hat sich vom übersteurer zum maximalen untersteurer umgestellt und hat selber gesagt er musste komplett neu fahren lernen.
Was ihm wichtig ist war immer die leistung auf den boden zu bringen. Motorgewicht auf der antriebsachse oder allrad.
Ich hab mit ihm im fahrerlager geredet als er in der deutschlandrallye mit dem gt3 vorrausfahrzeug war. Er hat gesagt er hat den bmw mit käfig auf der verbindungsetappe hinter ihm schon gesehn und sich gefreut das fans mit kennzeichen aus seiner nächsten gegend anreisen. Idol meiner jugend!
 
Dabei seit
19. August 2003
Punkte Reaktionen
1.661
Ort
Münster (Flachland)
Oder wie der Walter meint: "Warum soll ich ein Rallye Auto fahren, das weniger Leistung als mein Privat PKW hat". So sehe ich das auch beim Bike. Warum soll ich ein Trailbike fahren, wenn ich auch ein de facto DH Bike fahren kann?
Ich finde der Vergleich hinkt etwas, zumindest solange es nicht um DH Rennen geht.
Es hängt viel von der Art ab was man fährt. Mit einem DH Bike ist Lift oder Shuttle angesagt, dafür einfach runter ballern.
Beim Trailbike ist mehr hoch und weniger ballern.
Mit einem 911 fährt man doch auch keine Rallye
 

Tyrolens

E-Biker grüßen nicht.
Dabei seit
3. März 2003
Punkte Reaktionen
10.457
Ort
Hottentottenstaat
Nachdem ich letztens unseren Uphilltrail dank Langholzlaster-Geometrie komplett durch gefahren bin, sehe ich mich in meinen Aussagen bestärkt.
 
Oben